Mama überreden, alleine shoppen zu gehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erklär deiner Mutter einfach, wie wichtig dir das ist und warum. Außerdem könntest du mit ihr absprechen, dass du und deine Freundin zum Beispiel nur in einer Einkaufsstraße bleibt und auch den Zeitraum bestimmen, damit sie sich nicht so große Sorgen machen muss.

Zu zweit shoppen gehen finde ich persönlich noch relativ harmlos, da es ja tagsüber ist und überall andere Leute sind, die einem helfen könnten :) Aber ich denke, deine Mutter macht sich einfach Sorgen um dich und möchte dich nicht einschränken oder dich ärgern.

Verlang nicht alles auf einmal von ihr! Vereinbar mit ihr, dass sie bis zum Geschäft mitkommt, Dir feste Vorgaben für Preis und Menge macht, damit Du nicht das 100. T-Shirt kaufst, während Dir Schuhe für den Sommer fehlen.

Wenn Du das gut machst, gut auswählst, könnt Ihr zusammen Kaffee trinken, und Du kannst ihr von Deinen Erlebnissen beim Einkauf erzählen. Sie wird merken, dass man Dich allein gehen lassen kann, dass man sich auf Deinen Einkauf verlassen kann.

Dann wird sie Dich beim nächsten Mal, beim übernächsten Mal oder auch etwas später allein gehen lassen. Schmollen in der Ecke bringt nichts, Du musst sie überzeugen.

vielleicht darfst Du mit einer etwas älteren Freundin oder Verwandten zunächst  shoppen gehen , mit Handy. Du rufst immer mal an, damit Deine Mutter sieht , sie  kann vertrauen, dass da gar nichts so  Schlimmes ist .

Liebe Grüße Dir

ich war auch etwas besorgt, als meine töchter alleine shoppen gehen wollten. aber sie  hatten mir versprochen, mir aus der umkleide selfies von den angestrebten stücken zu schicken. und die kassenzettel  mitzunemhgen, für den fall, dass ich dem kauf zustimme. hat gut geklappt. vielleicht versuchst du , deiner mutter dasselbe anzubieten?

das mit google maps und der polizeinummer und dem zuzweiteinkaufen schreiben ja auch andere schon

valeahalt
Fragesteller

probier ich auf jedenfall mal aus. danke.

Nimm einfach dein Handy mit und ruf sie alle 2 Stunden an. In großen einkaufscentren sind immer Überwachungskameras. Oder du kannst natürlich auch einfach so gehen ohne ihr was davon zu sagen und zeigst ihr so, dass nichts dabei passiert ist