Wie kann ich meine Mama überreden bei meiner besten Freundin zu übernachten?

3 Antworten

Frag' sie doch, was sie dagegen hat und sprecht darüber. Ansonsten kann sie Kontakt zu der Mutter deiner Freundin aufnehmen. Es geht ihr dabei sicher auch um die Aufsichtspflicht und nicht darum, dass sie dir etwas verbieten möchte.

Offensichtlich bist du zu jung, um das selbst zu entscheiden. Das bedeutet (auch wenn es blöd ist): was deine Mutter sagt, ist in deinem Alter Gesetz. Damit muss man sich abfinden.

Andererseits ist die Frage, ob es gerade in der jetzigen Zeit unbedingt nötig ist. Das würde von erwachsenem und verantwortungsbewusstem Verhalten zeugen, wenn ihr es einfach momentan lasst.

Du solltest Deine Mama nicht versuchen zu überreden, sondern Du musst sie überzeugen.Ich fürchte allerdings, dass Dir das aber nur schwer gelingen wird, wenn Du so ohne Punkt und Komma sprichst, wie Du schreibst, wird das schwer werden. Du hast nichts zu den Gründen der strikten Ablehnung Deiner Mutter gesagt. Das wäre für eine differenzierte Antwort wichtig. Hat Deine Mutter etwas gegen Deine Freundin und warum? Oder vertraut Deine Mutter Dir nicht? Das wären z.B. Ausschlussgründe, gegen Du schwer ankommen wirst. Auf jeden Fall musst Du die Bedenken Deiner Mutter mit guten Argumenten entkräften. Wenn Du aber hier "starke Tipps" im Sinne von Tricks erfahren möchtest, wird das nichts werden. Sei lieber offen und ehrlich und sag Deiner Mutter, was ihr so vorhabt, wenn Du bei der Freundin übernachtest.

Gute Argumente liefern. Deine Mutter kann ja den Kontakt mit ihren Eltern aufnehmen, falls sie sich zu sehr sorgen macht. Freundin vorstellen falls sie Sie noch nicht kennt. Vielleicht auch erstmal deine Freundin zu dir holen und bei dir übernachten lassen, falls deine Mama zu misstrauisch ist. Ansonsten gibt es nichts, wie du sie überzeugen könntest.