zuhause raus schleichen um auf party zu gehen?

8 Antworten

Moment mal: Deine Eltern erlauben dir dich bis weit nach Mitternacht draußen rumzutreiben, dann aber bei Leuten zu übernachten die sie kennen? Frag sie mal wo da die Logik ist.

Das einzige was mir einfällt: Sie haben bedenken dass ihr dann die ganze Nacht draußen seid weil das den anderen Eltern egal ist. Wenn sie die aber kennen lässt sich das doch auch klären

philipp1807
Fragesteller

sie denken, dass wenn man etwas trinkt irgndeines der Mädchen vllt. Gerüchte über mich verbreitet, z.B. Missbrauch oder ähnliches...Ich finde das auch lächerlich, schließlich kenne ich die Leute dort alle seit Jahren

Nordseefan  29.10.2021, 10:28
@philipp1807

ja da hast du Recht. und Gerüchte können sich immer verbreiten. Da braucht es keine Übernachtung.

Kann komplett verstehen hätte auch Angst das ich was verpasse, ich würde Eltern echt sogar abfucken bis sie ja sagen.

Nur du kannst auch einfach hingehen, nur die finden dass halt Safe raus und du wirst Safe Stress bekommen.

sag Deinen Eltern dass es wesentlich gefährlicher ist wenn du mitten in der Nacht nach Hause laufen musst als bei deinen Freunden zu übernachten. Egal wie kurz der Weg ist es ist einfach gefährlich

philipp1807
Fragesteller

stimmt, das kann ich noch versuchen

Rede mit deinen Eltern darüber dass du 16 bist und kein kleines Kind mehr.

natürlich deine Eltern sind immer noch deine Vorgesetzten und können dir sagen was sie wollen aber es kommt natürlich darauf an was geplant ist, oder ob es früher schon mal ein paar „Unfälle“ In Hinsicht mit Alkohol oder Drogen.