Muslimische Eltern erlauben mir fast nichts. Was tun?

3 Antworten

Du kannst Deinen Eltern ja fragen, lieber Echter, ob sie

  1. einen selbständigen, in seiner Gesellschaft integrierten
  2. oder einen isolierten, ausgegrenzten, abhängigen Sohn möchten.

Falls 1, müssen Sie Dich auf den Ball lassen - denn es gibt keine krassere Ausgrenzung, als am Abschlussball nicht dabei zu sein. (Es KANN kein Argument geben, das Teilnehmen am Ball zu verbieten, wenn Deine Eltern 1 meinen - sollten sie das nicht einsehen wollen, weißt Du, dass IN WIRKLICHKEIT ihre Antwort 2 ist)

Falls 2, wäre das betrüblich, aber dann wären sie wenigstens ehrlich und Du wüsstest, dass Du Dich so bald Du kannst von ihnen trennen, d.h. ausziehen musst. Denn da bedeutet ja, das sie Dich besitzen wollen, so wie man einen Sklaven besitzt - ÜBRIGENS: Sklavenhaltung ist im Islam ausdrücklich erlaubt! - Deine Eltern halten also sehr wohl im Einklang mit dem Islam, wenn sie Dich wie einen Sklaven behandeln!

DerEchte007
Fragesteller

Ball ansich ist nicht das Problem. Ich darf kein alkohol trinken nicht mit Mädchen abhängen und nicht rauchen(mache aber alles heimlich). Und genau all das kommt dort zusammen deshalb ist es schwierig sie zu überzeugen. Meine schwestern waren auch nicht an ihren Bällen.

ArbeitsFreude  31.03.2018, 17:52
@DerEchte007

Schade: Dies Verhalten Deiner Eltern ist total A-SOZIAL im ursprünglichsten Wortsinne!

...und es handelt sich um eines der vielen Dinge, an denen der Islam krankt: Er nimmt erst einmal, vorneweg und grundsätzlich an, dass DAS SCHLECHTE IM MENSCHEN zutrifft und überwiegt,

...und dass wenn man nicht droht, verbietet, unterdrückt dem Schlechten die Oberhand lässt; anders ausgedrückt eine misanthropische Haltung. Ich habe deshalb Schwierigkeiten, die "Mega-Toleranz" Deiner Eltern zu erkennen:(

Das kann für Dich nur bedeuten: Du musst schauen, dass Du aus dem Laden so schnell wie möglich rauskommst, wenn Du bei seelischer Gesundheit bleiben willst;)

Weisst du überhaupt, dass du schon ein erwachsener Mensch bist? Das musst du wissen, und du hast auch die Pflicht es deinen Eltern mitzuteilen. Keiner darf dir jetzt mehr was vorschreiben. Ist dir das klar?

DerEchte007
Fragesteller

Habe ich gestern getan. Mutter ist ausgerastet meinte ich sei noch ein kind wir stritten fürchterlich. Sagte ihr ich bin alt genug vom Gesetz her und so. Sie fing an zu heulen als ich bisschen lauter wurde. Ich meine wie soll ich ausziehen ohne job ohne geld und alles? Bin ja noch Schüler....

WAKIZA  30.03.2018, 23:14
@DerEchte007

Deswegen musst du nicht ausziehen. Dass du erwachsen bist und kein Kind mehr, das müssen deine Eltern auch erstmal verdauen. Sei hier nachsichtiger anstatt zu lärmen

Du hast zwei Optionen

  1. Lass dich ein Leben lang versklaven, um deine Eltern zu befriedigen.
  2. Zieh dein Ding durch und leb dein Leben, denn deine Eltern werden von ihren intoleranten Überzeugungen niemals absehen.

Ich weiß, dass Option 2 für dich gerade nicht einfach sein wird, aber wenn du frei sein willst, musst du fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung