Eltern erlauben mir nicht, wo anders zu übernachten?

5 Antworten

Und da liegt schon das Problem, du bist nicht ehrlich gewesen hast es heimlich gemacht und jetzt fliegt es dir langsam um die Ohren. Da brauchst du dich nicht wundern wenn noch mehr Palavert wird.

Wenn du volljährig bist, kannst du rechtlich gesehen selbst entscheiden. Deine Eltern können aber ihrerseits Konsequenzen ziehen.

Was befürchtest du, wenn du ganz offen ankündigst, heute Abend auswärts zu schlafen?

Wenn du nicht offen bist mit deiner Sexualität, dann wirste dich nie Glücklich fühlen können. Du musst Klarheit schaffen mit deiner Familie, das sorgt für Ruhe und eventuell auf Verständnis.

habmalnefrageex
Fragesteller

Nein das wird sehr negativ enden. Das wird sehr sehr böse enden wenn die herausfinden ich bin lesbisch.

TraumMensch  10.06.2023, 21:38
@habmalnefrageex

Gut ich kann natürlich nicht sagen, wie deine Eltern und deine Familie drauf ist.

Fakt ist aber du wirst die Jahre bis zu deiner Volljährigkeit nur mental kaputt sein, weil Du selbst nicht der sein kannst der du wirklich bist.

Wie alt biste denn?

Jede Lüge kommt irgendwann raus, das solltest du dir für die Zukunft merken.

Deine Eltern zu belügen war dumm, ich würde nicht damit rechnen, dass du in nächster Zeit noch woanders übernachten darfst. Das nennt man selbstgemachte Leiden.

Ich bin selbst Mutter und meine Kinder brauchten nicht lügen. Es gab selten ein Nein,aber wenn,dann war das eben so.

Kids natürlich sauer,aber das war mir dann egal. Hast Du mal mit deinen Eltern gesprochen und mal versucht,ihre Sichtweise zu verstehen? Du erwartest das doch auch.

Diese Lügen deinerseits tragen nicht dazu bei,dass deine Eltern Vertrauen in Dich haben.

Du verschlimmerst es. Ursache und Wirkung