Ausrede um bei Freunden zu übernachten?

3 Antworten

Frag deiner Eltern, ob du bei der Freundin, die auch dabei sein wird, übernachten darfst. Wenn sie nein sagen, frag sie wieso. Deine Eltern müssen lernen, dass du kein kleines Kind mehr bist und dass sie dir Freiraum lassen müssen. Sag ihnen, dass noch andere Freunde zu Besuch sein werden und dass es dir sehr wichtig ist. Du kannst mit deinen Eltern ja auch ausmachen, dass du zu einer bestimmten Uhrzeit anrufst z.B. als Kompromiss.

Äääääääääääääh
Vielleicht eine klassen fahrt...

Anineb
Fragesteller

daran hatte ich auch schon gedacht, also jetzt keine richtige klassenfahrt aber dass wir halt so etwas mit der klasse unternehmen ...🤔

Der Freund wird zu 87% nicht toleriert werden, aber sag du willst bei einer Freundin übernachten, wenn sie fragt bei wem, dann sag bei der, die auch dabei sein wird, das wäre nicht mal ne Lüge, weil du übernachtest ja bei ihr, zwar nicht bei ihr zu Hause aber das hast du ja nicht erwähnt wo genau ihr schlafen werdet,

wenn du verstehst

HamzaBrah  14.02.2018, 00:01

Bei deiner Freundin schlafen = da schlafen wo sie schläft, das kann überall sein.

Aber deine Eltern dürfen nicht die Nummer ihrer Elern haben

mondfaenger  14.02.2018, 00:12
@HamzaBrah

Die Nummer werden strenge Eltern aber verlangen, wenn sie die nicht haben, wird es erst recht nichts mit dem Übernachten.

HamzaBrah  14.02.2018, 00:13
@mondfaenger

Dann soll die Schwester des Typen reden und sie tun so als ob sie zu ihr gehen

mondfaenger  14.02.2018, 00:01

Ziemlich dumm! Wenn die Eltern streng sind, werden sie dort, wo sie angeblich übernachtet, anrufen und nachfragen.