Ausreden: übernachten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kenn ich..

wenn man es ihr sagt werden sie entweder zickig oder versuchen mit allen mitteln dich zu überredeb so das du nicht nein sagen darfst..

ich würde ihr sagen:

  • das du deine tage hast ^^

  • das deine eltern es nicht erlauben (vllt.. das deine eltern es dir grad erlaubt haben dort hin zugehen und übernachten würde ja gar nicht gehen

  • oder deine familie/eltern wollen einen family abend

--> vllt. muss du essen gehen mit deinen eltern in einem restaurant

  • das jemand anderes aus deiner familie geburtstag hat

  • das jemand aus deiner familie krank ist ^^

  • oder dir gehts nicht so gut..

  • oder ka. ?! im schlimmsten fall die wahrheit.. :/

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Lg und viel spaß :)

Ich gebe Dir einen anderen Rat: Wenn diese Freundin wieder zickig werden sollte, dann geig' ihr mal gewaltig die Meinung. Ansonsten sagst Du halt, dass Deine Eltern es nicht erlauben.

Deine Eltern wollen das nicht.

Du hast keine Zeit.

Deine Oma feiert um Mitternacht ihren 100 Geburtstag und du willst ihn nicht verpassen. ;D

Dein Opa ist gestorben und ihr fahrt mitten in der Nacht irgendwo hin um ihn zu beerdigen.

Du hast Angst vor dieser Freundin.

Du hast eine Phobie dagegen, bei anderen zu übernachten.

Oder du sagst halt einfach die Wahrheit.. :)

weil deine Eltern es dir nicht erlauben hat bei mir auch immer geklapt

morgen habe ich sehr früh einen termin und meine eltern meinen das würde mit der zeit nicht klappen,,,, (Augenartzt, Ohrenartzt....)

du sagst dass du gehst und 2 oder 3 Stunden vorher rufst du an und sagst das dir schlecht ist und du nicht kommen kannst... oder du bittest deine mutter darum dass die dort anruft und sagt dass es dir nicht gut geht.....

oder du sagst einfach die Wahrheit :)) was eigentlich das beste wäre. trotzdem frohe Ostern und alles gute zum gEBURTSTAG AN DEINE fREUNDINN LG ich :D