Ich bin 13 und meine Freundin 14 Eltern verbieten ihr ein Freund zu haben?

7 Antworten

Natürlich können die Eltern das erlauben oder verbieten. Und das sie nicht mit dir Übernacht darf ist auch OK.

Jedenfalls dürfen die Eltern den Aufenthalt (Aufenthaltsort) ihrer Kinder bestimmen.

Dass sich gefühlte Freundschaften verbieten lassen, bezweifle ich. Sie können ja auch bestehen -- über Jahre --ohne dass man viel Kontakt miteinander hat.

Die Eltern könnten daher bestimmen, dass der Aufenthaltsort ihrer Tochter außerhalb der verpflichtenden Schulzeit das Wohnzimmer, ihr Zimmer ..o.ä. ist, und dir den Zutritt verbieten.

Und? Unsere Kids schlafen auch nicht mit 14 und 15 bei irgendwelchen Mädels, da diskutieren wir auch gar nicht darüber. Das dürfen ihre Eltern sehr wohl unterbinden.

Das mit dem Verbot der Übernachtung kann ich nachvollziehen.

Was den Freund oder Freundin angeht.

Trefft Euch heimlich.

Punkt.

Kannst nix machen.

Spielt halt tagsüber.