Dürfen meine Eltern mir einen buzz cut verbieten?

JoeBiDeng  19.02.2022, 09:36

Was ist ein Buzz cut?

verreisterNutzer
Fragesteller

ich bearbeite kurz die Frage und mache ein Bild rein dann weiß du was ich meine

5 Antworten

Ja, das dürfen sie. Aber der Friseur kann die Arbeit nicht verweigern. Seine Meinung zählt nicht, sondern der Wunsch des Kunden.

Goldstueck811  19.02.2022, 10:13

Ein guter Friseur hat aber auch eine beratende Funktion und will seine Kundschaft nicht verschandeln!

ronalda  19.02.2022, 10:17
@Goldstueck811

Verschandeln darf er nichts. Wenn der Kunde einen Wunsch, muß der Friseur dem nachkommen. Es sei denn, der Kunde überlässt ihm die Entscheidung.

Wenn du es unbedingt willst, lass den Frisör reden. Ob es dir steht, wirst du danach sehen.

Ja, Deine Eltern dürfen das, besonders wenn der Friseur sagt, dass Dir der Schnitt nicht stehen wird.

Ich finde den Friseur sehr professionell, denn er wird recht haben und Du würdest sehr traurig sein, wenn Du "verhunzt" wärst.

Lass Dir doch eine typgerechte Frisur machen, der Buzz cut ist lange schon out.

Alles Gute für Dich

Wenn selbst der Friseur davon abrät, würde ich mir das auch noch mal gut überlegen und nicht jetzt einfach meinen Dickkopf durchsetzen wollen!

Und ja: Sie dürfen es Dir verbieten!

Nachdem du gestern beim Friseur warst und da wohl Geld für eine Frisur ausgegeben hast wollen deine Eltern natürlich nicht das du jetzt alles abschneidest.

Das ist doch durchaus verständlich.

In 2-3 Wochen sieht die Situation bestimmt schon wieder ganz anders aus.

verreisterNutzer  19.02.2022, 10:18

Ich habe aber mir keine Frisur machen lassen meine Frisur gefiel mir nicht deswegen wurde das Pony ausgebessert aber das hat nichts gekostet aber zufrieden bin ich immer noch nicht