Dürfen Eltern verbieten Islam konvertieren?

3 Antworten

Selam Aleykum.

Verbieten können sie es ihm, machen kann er es trotzdem. Ich bin selber mit 15 konvertiert.
Er kann jetzt konvertieren, muss es ja aber nicht offiziell machen. Wenn er mit 18 nochmal in einer Moschee konvertiert, kann er auch direkt aus der Kirche austreten (soweit ich weiß, geht das nämlich erst ab 18 ganz offiziell; kann aber auch falsch sein). Unabhängig davon darf er ab 14 Jahren selbst entscheiden. Er ist dann auch Moslem, obwohl es vielleicht noch nicht auf dem Papier so ist.

Selam

Abwarten und Kaffee trinken.

Dein Freund ist in der Pubertät. Da sucht man eine neue Identität und setzt die Vorstellungen der Eltern in Frage.

Wenn er in zwei oder drei Jahren immer noch konvertieren möchte, dann kann er es dann tun, ohne seine Eltern fragen zu müssen.

Seine Eltern können ihm das nicht verbieten. Er kann auch im geheimen ein Muslim sein. Er kann es verheimlichen. Es ist nicht verpflichtend, es zu sagen.