Frage von cookqueen23, 192

Ist das haram bei Freundinnen zu übernachten?

Hallo ich bin Muslimen und wollte fragen ob es haram ist bei einer Freundin zu übernachten weil meine Eltern mir das nicht erlauben

Antwort
von saidJ, 87

esselamu alejkum
wenn du deinen hidjab trägst nein denn vergiss nicht dir ist es auch nicht erlaubt vor ihrem vater unverhüllt rumzulaufen . ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von newcomer, 107

schon weil die Eltern dagegen sind ist es nicht Haram. Du würdest dich gegen deine Eltern wenden

Antwort
von KhalidIbnMusa, 60

Dass dir deine Eltern es nicht erlauben liegt vielleicht and der Kultur deiner Nationalität oder einfach daran, dass sie deine Freundin nicht kennen oder die Gefahr bestehen könnte, dass dort auch Männer sind.

Denke daran; sie machen es aus Fürsorge und zur Sicherheit und nicht um dir alles zu verbieten.

Antwort
von Jogi57L, 57

...also auf eine ähnliche Frage wurde mir mal ( von einem sunnitischen Moscheemitglied) so geantwortet:

Wenn die Mädchen schon "ihre Tage" bekommen haben, dann dürfen sie nur bei der Freundin übernachten, wenn keine Männer dort sind ( also Vater, Brüder.. usw...) ..

weil sonst die Annäherung an Unzucht gegeben ist.

Selbst wenn Du sonst weiter gar nichts tust.. könnte  Deine Anwesenheit --- bei  den Männern der Familie --- unzüchtige Gedanken auslösen.

Somit wärst Du mit schuld daran !

Daher ist es verboten !

Antwort
von Erklaerbaer17, 98

Wie alt bist du? Wie lang bist du mit deiner Freundin zusammen? Will sie das du bei ihr Übernachtest. Wenn ihr beide über 18 seit ist das nicht Haram, jedenfalls nicht hier in Deutschland!

Kommentar von cookqueen23 ,

ich bin 14 und iCh meine das anders bei ganz normaler Freundin und zum Tipp bin auch ein Mädchen☺und ich meine so ganz normal übernachten die meisten Meier Freundinnen machen das aber meine Eltern sich dagegen

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Oh sorry! Dann ist es schon zweimal nicht Haram!! Aber leider sieht es so aus das deine Eltern bestimmen können wo du dich aufhältst, weil du noch Minderjährig bist. Für dich tut es mir leid weil ich wirklich nichts schlimmes sehen kann wenn du bei deiner Freundin übernachten willst.

Als meine Tochter so alt war wie du hat sie auch oft bei ihrer Freundin übernachtet und sie bei uns. (War für uns Eltern manchmal läßtig weil sie die halbe Nacht gegackert haben) Aber ich denk das gehört dazu :D

Schade das du so rückständige Eltern hast. (Leider oft bei Muslime so). Aber glaub mir  wenn du bei deiner Freundin schlafen würdest würde Alla lächelnd auf runter sehen und sich freuen das ihr am Leben solche Freunde hättet. Was bitte soll da haram sein????

Kommentar von trabzon61sena ,

Es ist nicht haram. Also das denke ich mal :) meine Eltern sind sehr religiös aber bei einer Freundin zu übernachten haben sie mir nicht verboten. Es sei denn, es war eine Freundin, die sie vorher noch nie kennengelernt hatten :) was ich aber auch verstehen kann

Antwort
von 3plus2, 25

Das musst du befolgen, das ist beim Moslems haram, wie so vieles, auch wenn es wissenschaftlich Unsinn ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten