Frage von xxsunnyxx123, 138

Wie komme ich heimlich auf die Hausparty?

Hi Leute. Ich bin 16 und meine Eltern erlauben mir nie feiern zu gehen. Ich darf nichtmal lange raus und wenn mich meine Freunde fragen, schäme ich mich eigentlich und erfinde irgendwelche Ausreden. Schon bei dem Gedanken rasten die komplett aus. Ich würde aber morgen gerne auf eine Hausparty, also wirklich sehr gerne und mit ihnen zu reden bringt einfach nichts. Wie komme ich dahin ohne das meine Eltern etwas mitbekommen?

Antwort
von Nordseefan, 31

Am besten gar nicht. Sonst darfst du noch weniger. Und deine Eltern werden es merken.

Am nächsten Tag würde ich dann man mit ihnene reden: name hat gestern eine Party gefeiert. ich wäre auch gerne hin. Warum seid ihr eigentlich so sehr dagegen? IHR habt mich doch erzogen. Ganz gut eigentlich. Da müsstest ihr mir doch auch vertrauen können.....

Antwort
von EdnaImmers, 45

auf die Schnelle wird da nix gehen.

So ein " heimlicher" Partybesuch muß sehr gut vorbereitet werden und du brauchst Verbündete ( Freunde oder Verwandte) die dir helfen - und die zur Not aber auch aufpassen, dass du nix richtig "Blödes" anstellst. 

Du musst sehr sehr viel Verantwortung für dich selbst übernehmen wenn du bis zur Volljährigkeit heimlich dein eigenes Leben leben willst.

Antwort
von Lfresh, 51

Penn beim freund und geht zusammen dahin oder nutze es als ausrede oder so dass du halt den abend machen kannst was du willst

Antwort
von Dragonsoul1980, 47

Rausschleichen ist die einzige Möglichkeit. .. solltes dich jedoch nicht erwischen lassen denn dann gibt es extremen stress

Antwort
von ThePsilosopher, 62

Kommt drauf an, wo sie stattfindet. Und ob du unbemerkt wieder zurück möchtest (davon gehe ich aus). Und wie die Zimmergestaltung eurer Behausung aussieht. Wann deine Eltern ins Bett gehen, wie schnell sie einschlafen usw...

Wenn die Bedingungen nicht stimmen, wird das nichts. Rausschleichen ist eigentlich immer die einzige Möglichkeit. Und wenn du unbemerkt wieder zurück möchtest, musst du auch zB deinen Alkoholkonsum einschränken.

Werd kreativ! :)

Antwort
von Derka56, 49

Am besten gar nicht , das hört sich jetz vielleicht hart an aber wenn die nur partys machen und dich uncool finden weil du nicht zu party darfst , sind das falsche freunde . Deshalb kann ich deine Eltern verstehen, die möchten nur das Beste für dich . Deshalb erlauben sie dir auch nicht lange rauszugehen . Also mein tipp sich dir gute freunde .

Antwort
von HotXL, 84

haha, ja klar, das kenn ich auch :))) Hab dasselbe Problem (w, 14 J.) & ich sag meinen Ellis immer das ich bei ner gleichaltrigen Freundin übernachte, die meine Ellis gut kennen & alles ist gut. Also echt kein Ding :D


Antwort
von Fxzyo, 20

Alles ist wichtiger als eine Hausparty...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community