Als Jugendlicher nachts länger raus?

5 Antworten

Also bei mir war es bspw so, das ich von meinen Eltern relativ wenig Grenzen gesetzt bekommen habe, mit der Ausnahme, es läuft in der Schule. Sie sagten zu mir XXX, die kannst machen was du willst, kannst Mädchen Abends um 22:00 mit Heim nehmen, kannst zocken bis in die Puppen, aber läuft die Schule nicht, und du schreibst schlechte Noten, dann brennt der Baum.

ich denke, viele Eltern handeln halt auch so und erlauben dementsprechend ihren Kindern das, Abends noch nach Mecces o.ä zu fahren

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das alles stimmt. Manche Eltern lassen aber deren Kinder auch raus. Für mich persönlich gesehen ist es verantwortungslos. 🤷🏼‍♀️

Also aus meiner Erfahrung haben viele Leute tatsächlich Eltern die das gar nicht so eng sehen. Gerade bei 16 jährigen Jungs so.

smokeapplejuice
Fragesteller

Wenn du in dem Alter sein solltest, darfst du das?

SvenDerSeehund  14.06.2020, 15:15
@smokeapplejuice

Ne, ich bin nicht mehr in dem Alter. Aber früher war das bei mir nie groß ein Problem. Ich sollte halt sagen was ich so ungefähr mache, wo ich bin, mit wem. Aber dann konnte ich auch so lange draußen bleiben wie ich will.

War aber auch auf dem Dorf, in ner Großstadt wird das nochmal ganz anders sein.

Also ich bin vor kurzen 16 geworden und darf Nachts draußen sein. Habe auch kein Limit bekommen, wann ich Zuhause sein soll, hab einfach gesagt, dass ich den Schlüssel mitnehm und dann irgendwann wiederkomm. Kurz vor um 0Uhr bin ich, dann auch wieder Zuhause gewesen. Ich wohn aber auch auf dem Dorf, also da passiert ja nicht viel.

smokeapplejuice
Fragesteller

Beneidenswert

Loni264  14.06.2020, 15:15
@smokeapplejuice

Ich war auch überrascht, weil meine Eltern sonst auch strenger waren. Scheint sich aber gelegt zu haben.