Bei Freunden übernachten und feiern?

3 Antworten

außer ihr Vater sagt es direkt zu meinem Vater.

Wo ist das Problem? Das sich Eltern untereinander verständigen ist nichts ungewöhnliches.

philipp1807
Fragesteller

Ja, aber ihr Vater möchte eigentlich nicht, dass Jungs dort übernachten und mein Vater hat Angst, dass wenn er kein ok vom Vater bekommt irgendetwas dummes passiert

maja0403  28.10.2021, 22:46
@philipp1807

Genau das will dein Vater heraus finden. Er will wissen ob die anderen Eltern einverstanden sind. Sind sie offensichtlich nicht. Ergo sollte das ganze auch nicht stattfinden.

philipp1807
Fragesteller
@maja0403

ja, ich weiß auch, dass es anders besser wäre aber ich hätt einfach mal wieder lust auf so eine feier...reiß mir die ganze zeit den arsch für die schule auf und will dann eigentlich wochenends, und vorallem wie in dem Fall in den Ferien, spaß haben

philipp1807
Fragesteller
@maja0403

das gibts halt leider nicht ;) des sind einige meiner besten, vorzeige freunde :)

philipp1807
Fragesteller
@maja0403

Ja des is nur die eine wo so drauf ist, die bei der wir des fest machen...die anderen paar haben alles mit ihren eltern besprochen und die eltern sind alle mit dem einverstanden

maja0403  28.10.2021, 23:11
@philipp1807

Dann sind die anderen Eltern eben nicht so aufmerksam. Ohne Einwilligung der "Gastgebereltern" will dein Vater das nicht, was ich auch verstehen kann.

philipp1807
Fragesteller
@maja0403

Ich würde sogar genau so handeln wie mein Vater, aber es ist ja keine Gefahr dort...es kann nix passieren

Du bist alt genug. Das ist vermutlich auch das Problem, aber da müssen dir deine Eltern eigentlich vertrauen

philipp1807
Fragesteller

Ja sonst wollen sie immer bei allem, dass ich mich selbständig benehme und meine Fehler nur mir schaden und sie nicht interessieren...aber trotzdem wird mir nichts erlaubt

Also erstmal müssen wir klären sind deine Eltern denn leicht zu überreden?

philipp1807
Fragesteller

Eigentlich schon aber in dem Fall, lässt sich da kaum was machen: sie argumentieren die ganze zeit mit ihrer sehr strengen Kindheit und mit dem Jugendschutzgesetz

ytcl1  28.10.2021, 22:44
@philipp1807

Ja wenn das so ist dann musst du vielleicht mal dafür sorgen dass deine Eltern sich mit ihren Eltern verständigen und das untereinander klären