Wie vater überreden silvester mit freunden bei uns zu feiern?

3 Antworten

Tja .... irgentwo müsst ihr ja feiern und früher waren wir (und wohl auch dein Vater) froh wenn man irgend wo hin konnte

Aber natürlich kann man ihn heute auch verstehen das nicht unbedingt schön ist 4-5 Halbstarke betrunkene Jugendliche zu Hause zu haben ... etwas überspitzt gemeint ... oder vilt auch nicht ?

Ich würde ihn auf früher ansprechen da war er in deiner Situation.... erklär ihn er war ja bestimmt auch froh auch wrnn deren Eltern wahrscheinlich auch nicht begeistert waren

Ich verstehe deinen Vater. Könnt ihr nicht irgendwo feiern, wo ein Erwachsener greifbar ist, falls irgendeiner doch zu tief ins Glas schaut?

Das Argument mit der eigenen Jugend würde ich sein lassen: das dürfte genau der Grund sein, warum er dagegen ist. 😉 Normalerweise sind die Erinnerungen an die eigenen Exzesse oder die Feten, wo irgendwer kotzend in den Büschen hing, noch ganz lebendig.

Warum ist dein Vater dagegen?

Wenn Du das weißt, kannst Du mit vernünftigen Argumenten dagegen halten.

Nicosjsjkskaka
Fragesteller

er denkt das vieles schief gehen kann wenn meine eltern nicht da sind. Da gibst eigentlich keine starken argumente

Jekanadar  24.12.2022, 19:56
@Nicosjsjkskaka

Stelle eine Liste mit Regeln und Verhaltensweisen auf, an die ihr euch halten werdet. Inklusive Notfallnummern.

Wenn dein Vater sieht, dass du bereit bist, Verantwortung zu übernehmen und seine Bedenken ernst nimmst, wird er sich evtl auf einen Kompromiss einlassen.