Wie überrede ich meine Eltern mich in eine 600km weit weg legende stadt zu bringen?

5 Antworten

Verbinde vielleicht erstmal Deine Eltern mit ihren Eltern über Skype, Facetime, oder irgendwas anderes, damit die sich erstmal kennenlernen. Vorher wird vermutlich gar nichts passieren.

Biete noch an, dass Du mit dem Zug fährst. Deine Eltern haben sicherlich schonmal grundlegend keinen Bock Dich 600km (2x hin und zurück 2400km) durch die Gegend zu fahren^^

 Hab mir gedacht dass mein Vater mich zu ihr fährt und ich dann bei ihr schlafe so 1 Woche

600km = ca. 6h Autofahrt. Macht 12h Autofahrt für deinen Vater OHNE PAUSE an einem Tag. Mit Stau und Pausen werden es eher um die 15h oder mehr sein. so ne Strecke fährt man nur abwechselnd oder mit einer Übernachtung.

Das ganze muss er natürlich dann nochmal machen um dich abzuholen. Also grob 2.400km weg, 30h Autofahrt und Spritkosten von sagen wir zwischen 250-300 € an Spritkosten + 200 € für Übernachtung = ca. 500 €

Ist das nicht etwas viel verlangt von deinem Vater?

2. Ihre Mutter ist da bei ihr aber meine Mutter sagte es sei gefährlich und ich sei zu jung dafür. Ich finde aber wenn meine Mutter ihre Mutter kennenlernen würde würde sie vielleicht sehen dass es nicht gefährlich is

und wie sollen sich die Mütter GUT!!! kennen lernen wenn die 600km entfernt wohnen? Mal telefonieren? damit ich mein Kind bei jemanden übernachten lasse der so weit weg wohnt, dem muss ich schon sehr vertrauen: Bin ja im Notfall nicht mal schnell da.

Meine Freundin kennt sich auch gut aus in ihrer Gegend und wir gehen vllt mal spazieren aber das wars

fürs spazieren geht fährt man nicht 600km zu jemanden hin. das wissen auch deine Eltern..

 Ich möchte meine Eltern dazu überreden aber wie ?

Aus Mama Sicht: gar nicht . Wenn du 18 bist und dir den Spaß selbst finanzierst kann ich nichts mehr dagegen sagen. Für ne gute Idee würde ich das aber selbst da noch nicht halten. Zumindest nicht die Übernachtung bei jemanden zu Hause den man noch nie getroffen hat

Also wenn ich da all deine Fragen in Bezug auf deinen Freund lese, dann kann ich deine Mutter verstehen, dass sie in dieser Beziehung dir nicht vertraut.

Du scheinst recht leichtgläubig zu sein und leicht ausnutzbar wie daher auch leicht zu betrügen.

Jedenfalls ist das der Eindruck, den deine Fragen in Bezug auf deinen Freund hier hinterlassen.

Ich denke, da solltest du die Entscheidung deiner Mutter, das nein auf dieser Grundlage akzeptieren.

Das hast du dir selbst zuzuschreiben.

Höre auf dermassen leichtgläubig zu sein, sei aufmerksamer und denke, dass du auch etwas wert bist.

Lass dich nicht benutzen.

Anonymobombo11
Fragesteller

Hä? Wo bin ich denn jz leichtgläubig? Meine Freundin hat nichts gemacht 😂

Kosmike  26.05.2024, 13:07
@Anonymobombo11

Ja, schon diese deine Rückmeldung beweist noch viel mehr, wie realitätsfremd du bist und ohne Lebenserfahrung.

Denn ich verwies auf deinen Freund und den. wird deine Mutter wohl kennen.

Du verstehst nichts.

Und ich denke deine Mutter kennt dich und realisiert wie du wirklich bist.

Versuche deinen Eltern zu erklären, wie wichtig es für dich ist, Zeit mit ihr zu verbringen und wie sehr du dich darauf freust ❤️❤️

Biete an, dass sie die Mutter deiner Freundin kennenlernen können, um zu sehen, dass es sicher ist.
Sei geduldig und verständnisvoll, aber bleibe hartnäckig in deinem Wunsch, deine Freundin zu besuchen.

DU erwartest von deinen Eltern Taxi Dienst über 4x600 KM??? rechne allein mal die Spritkosten dafür aus und dann nimm noch den Zeitaufwand dazu... also ich würde auch rundweg ablehnen!

Hol dir ein Deutschlandticket, damit kannst du 1 Monat lang via Bahn durch ganz Deutschland touren.

Ja, das sind "nur" Regionalzüge und entsprechend öfter muss man umsteigen. Aber dafür kannst du dir das selber finanzieren... und wenn du so dringend zu deiner Freundin willst, dann ist es dir den Zeitaufwand der Reise auch wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern

Anonymobombo11
Fragesteller

Klar ist es mir wert aber obs mir erlaubt wird ist nh andere Sache. Ich darf so weit weg kein Zug fahren.

Dea2019  26.05.2024, 18:22
@Anonymobombo11

Aus der Antwort schließe ich, dass du noch minderjährig bist.

Beuge dich dem Entschluss deiner Eltern!

WENN die Freundschaft zu diesem Mädel etwas taugt, wird sie halten, bis du alt genug bist, allein zu entscheiden und dann zu ihr zu fahren.

Mit dieser Geduld und einer beständigen Fernbeziehung wirst du auch eure Eltern überzeugen können... wobei es entscheidend ist, dass du diesen Gedankengang erstmal für dich behältst. Das solltest du weder deiner Freundin (die sich verplappern könnte) noch euren Eltern mitteilen.

Lass die zeit für euch arbeiten und fasse dich in Geduld.