Wie überrede ich meine Eltern mich in eine 600km weit weg legende stadt zu bringen?
Meine beste freundin wohnt da und wir planen uns schon lange zu treffen. Hab mir gedacht dass mein Vater mich zu ihr fährt und ich dann bei ihr schlafe so 1 Woche oder 2. Ihre Mutter ist da bei ihr aber meine Mutter sagte es sei gefährlich und ich sei zu jung dafür. Ich finde aber wenn meine Mutter ihre Mutter kennenlernen würde würde sie vielleicht sehen dass es nicht gefährlich ist. Meine Freundin kennt sich auch gut aus in ihrer Gegend und wir gehen vllt mal spazieren aber das wars. Ich möchte meine Eltern dazu überreden aber wie ?
8 Antworten
Du hast eine Freundin, die 600 km weit weg wohnt.
Und dein Freund, von dem du deinen Eltern nichts erzählst und der die Freundschaft bei sich zu Hause auch verheimlicht, wohnt zufällig auch 600 km weit entfernt.
Im Ernst, das ist die gleiche Person, oder? Wenn du hier Märchen erzählst, vergeuden die Antwortenden ihre Zeit damit unpassende Ratschläge zu geben. Eure Eltern werden sich nicht kennenlernen, weil ihr euch beide nicht traut von eurer Beziehung zu erzählen. Im Alter von 14 und 15 Jahren könntet ihr aber schon vernünftiger sein und ernsthafter. Solange das noch nicht so weit ist, werden eure Eltern auch keine Reisen erlauben. Zu recht und zu eurem Schutz.
Verbinde vielleicht erstmal Deine Eltern mit ihren Eltern über Skype, Facetime, oder irgendwas anderes, damit die sich erstmal kennenlernen. Vorher wird vermutlich gar nichts passieren.
Biete noch an, dass Du mit dem Zug fährst. Deine Eltern haben sicherlich schonmal grundlegend keinen Bock Dich 600km (2x hin und zurück 2400km) durch die Gegend zu fahren^^
Also wenn ich da all deine Fragen in Bezug auf deinen Freund lese, dann kann ich deine Mutter verstehen, dass sie in dieser Beziehung dir nicht vertraut.
Du scheinst recht leichtgläubig zu sein und leicht ausnutzbar wie daher auch leicht zu betrügen.
Jedenfalls ist das der Eindruck, den deine Fragen in Bezug auf deinen Freund hier hinterlassen.
Ich denke, da solltest du die Entscheidung deiner Mutter, das nein auf dieser Grundlage akzeptieren.
Das hast du dir selbst zuzuschreiben.
Höre auf dermassen leichtgläubig zu sein, sei aufmerksamer und denke, dass du auch etwas wert bist.
Lass dich nicht benutzen.
Ja, schon diese deine Rückmeldung beweist noch viel mehr, wie realitätsfremd du bist und ohne Lebenserfahrung.
Denn ich verwies auf deinen Freund und den. wird deine Mutter wohl kennen.
Du verstehst nichts.
Und ich denke deine Mutter kennt dich und realisiert wie du wirklich bist.
Hab mir gedacht dass mein Vater mich zu ihr fährt und ich dann bei ihr schlafe so 1 Woche
600km = ca. 6h Autofahrt. Macht 12h Autofahrt für deinen Vater OHNE PAUSE an einem Tag. Mit Stau und Pausen werden es eher um die 15h oder mehr sein. so ne Strecke fährt man nur abwechselnd oder mit einer Übernachtung.
Das ganze muss er natürlich dann nochmal machen um dich abzuholen. Also grob 2.400km weg, 30h Autofahrt und Spritkosten von sagen wir zwischen 250-300 € an Spritkosten + 200 € für Übernachtung = ca. 500 €
Ist das nicht etwas viel verlangt von deinem Vater?
2. Ihre Mutter ist da bei ihr aber meine Mutter sagte es sei gefährlich und ich sei zu jung dafür. Ich finde aber wenn meine Mutter ihre Mutter kennenlernen würde würde sie vielleicht sehen dass es nicht gefährlich is
und wie sollen sich die Mütter GUT!!! kennen lernen wenn die 600km entfernt wohnen? Mal telefonieren? damit ich mein Kind bei jemanden übernachten lasse der so weit weg wohnt, dem muss ich schon sehr vertrauen: Bin ja im Notfall nicht mal schnell da.
Meine Freundin kennt sich auch gut aus in ihrer Gegend und wir gehen vllt mal spazieren aber das wars
fürs spazieren geht fährt man nicht 600km zu jemanden hin. das wissen auch deine Eltern..
Ich möchte meine Eltern dazu überreden aber wie ?
Aus Mama Sicht: gar nicht . Wenn du 18 bist und dir den Spaß selbst finanzierst kann ich nichts mehr dagegen sagen. Für ne gute Idee würde ich das aber selbst da noch nicht halten. Zumindest nicht die Übernachtung bei jemanden zu Hause den man noch nie getroffen hat
Versuche deinen Eltern zu erklären, wie wichtig es für dich ist, Zeit mit ihr zu verbringen und wie sehr du dich darauf freust ❤️❤️
Biete an, dass sie die Mutter deiner Freundin kennenlernen können, um zu sehen, dass es sicher ist.
Sei geduldig und verständnisvoll, aber bleibe hartnäckig in deinem Wunsch, deine Freundin zu besuchen.
Hä? Wo bin ich denn jz leichtgläubig? Meine Freundin hat nichts gemacht 😂