Mutter meiner besten Freundin (12) haut ständig ab und lässt sie und ihre kleinen Brüder allein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest das Jugendamt darüber in kenntnis setzen - schreib dir am besten alles auf was die mutter genau macht und wie oft und wann sie die Kinder alleine lässt und für wie lange immer.

Nur musst du wissen das du denen nix gutes tust wenn du das Amt informierst - sie könnten schlimmstenfalls von ihrer Mutter komplett weggenommen werden und in eine Pflegefamilie kommen die sehr weit entfernt ist.

Jemand820
Fragesteller

Meine Freundin will eigentlich weg

Rendric  26.02.2024, 18:43

Wer sagt, dass es nichts gutes ist? Lieber eine interessierte Pflegefamilie, als ein vernachlässigendes Elternhaus. Sie kann nur gewinnen.

Information ans Jugendamt. Deine Freundin kann sich da auch ruhig selbst hinwenden.

Wenn ein Kontaktverbot zum 'Vater herrscht und er sich nähert, kann sie auch die Polizei verständigen.