Tretboot fahren gefährlich?

7 Antworten

Hallo. Gefährlich nicht, aber aufpassen und aufmerksam fahren muss man schon. Mit 14 und 16 ist das kein Problem, du fährst ja auch nicht allein, sondern in Begleitung deiner Freunde. Der mit 16 ist der Älteste und kann manche Situationen bestimmt etwas besser einschätzen als mit 14. Deshalb solltet ihr unbedingt auf ihn hören wenn er was sagt während der Fahrt!

Zieht zu eurer Sicherheit auch Schwimmwesten an, auch wenn ihr schwimmen könnt.

Diese Punkte könntest du auch als Argument für deine Mutter nutzen :-)

Wie alt bist Du?

Viel Spaß euch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines Sohnes

Wenn du schwimmen kannst frag ich mich auch wieso deine Mutter glaubt in dem Alter dir noch was verbieten zu können, ist wirklich albern. Frag sie doch mal wieso sie dir so wenig zutraut. Spätestens mit 18 ist das eh vorbei, frag auch da nach wie sie sich das dann vorstellt. Kein Vertrauen in dich?

Hallo!

Erste Frage: Kannst du Schwimmen? Und wenn nicht richtig gut: Tragt ihr dann Schwimmwesten?

Wenn eins von beiden gegeben wäre, würde ich sagen: Nein, ist nicht gefährlich!

Voraussetzung: Ihr benehmt euch und macht meinen Mist - so einfach!

Hoffe konnte Helfen. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anunfrage221
Fragesteller

Schwimmen können wir alle. Sie ist der Meinung das im Falle von Strömung, schwimmen können nix bringt

Meine Söhne sind schon mit 10 auf einem ruhigen See Tretboot gefahren. Wenn ihr alle gut schwimmen könnt, sehr ich da kein Problem.

Wenn du nicht richtig schwimmen kannst, ist es gefährlich. Oder Schwimmweste