Ist Tretboot fahren Gefährlich?

10 Antworten

Hallo wann Du kein Tollpatsch bist und Dich zivilisiert benimmst passiert auch nichts, bin auch schon gefahren, aber schwimmen lernen solltest Du auf jeden fall vorher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir waren 5 Leute die Nachts auf einer Talsperre durch Piraterie ein Tretboot gekapert (geklaut) haben. Wir sind Nachts damit raus auf die Talsperre. 3 Leute auf der Sitzbank. Vorn und Hinten mit gespreizten Beinen jeweils noch einer. Das ging alles gut bis zur Mitte der Talsperre. Dann hätte der vorne das Bedürfnis pissen zu müssen und hat sich auf einen Ponton gestellt und wir haben erst Schräglage bekommen bis wir alle gekentert sind und das Nachts. Die Bank des Tretbotes wirkte wie ein Treibanker. Einer ist die1 km mit Klamotten ans Ufer geschwommen alle anderen sind gerudert mit den Händen. Das Aufstellen des Tretbootes war trotz vielen Versuchen nicht möglich. Im Morgengrauen haben wir das Tretboot wieder dort fest gemacht wo wir das entwendet hatten und gut war.

Wenn du weder schwimmen kannst noch eine Schwimmweste tragen willst, dann lass es lieber.

Tretbootfahren ist zwar alles andere als gefährlich, aber man weiß nie.

Unabhängig davon rate ich dir, schwimmen zu lernen. Es gibt auch Kurse für Erwachsene, und es lohnt sich wirklich.

Kann ..bei uns hat sich mal ein Band am Pedal verhangen und wasser lief deswegen ins Boot.. zum glück hat dann einer mitmachen Feuerzeug das Band abgesenkt..sonst wären wir abgesoffen

Wenn man sich sehr sehr sehr blöd anstellt, ist das möglich. Die meisten Seen wo das Angeboten wird, sind zwischen 1m und 1,5m Tief. Wenn man blöd ist, kann man allerdings auch da ertrinken