Würdet ihr Tretboot fahren wenn ihr nicht schwimmen könnt?

6 Antworten

Solange das Wasser nur so tief ist, dass ich darin stehen kann, würde ich auch ohne schwimmen zu können Tretboot fahren.
Wenn ich nicht weiß, wie tief das Wasser ist, würde ich es lassen.

Alleine nicht. Ein Jugendfreund von mir, der aus gesundheitlichen Gründen nie schwimmen gelernt hat, ist aber früher auch immer mit uns Kanu fahren gewesen, weil er wusste, dass mehrere von uns Rettungsschwimmer waren.

Selbstverständlich,...allerdings die Wassertiefe dürfte dabei max. 1,50 Meter nicht überschreiten.

Ja, aber nur mit Schwimmweste oder im seichten Wasser.

Klar, es gibt häufig sogar Schwimmwesten.