Tretboot fahren aber nicht schwimmen können, ist das riskant?

3 Antworten

Die Tretboote sind bei "sachgemäßem" Gebrauch relativ sicher. Aber/Außerdem: es empfiehlt sich eigentlich immer auf dem Wasser (Vielleicht nicht auf dem Surfboard) eine Rettungsweste anzulegen. Sonst Immer!

In dem Fall solltest du eine Swimmweste tragen oder zumindest so einen "Styroporgürtel" damit du nicht untergehst wenn was passieren sollte. Tretboote kippen aber auch nur sehr schwer um.
Du kannst natürlich auch jemanden mitnehmen, der schwimmen kann und dich im Zweifel wieder rausfischt

Schwimmen zu lernen ist aber auch garnicht so schwer, es gibt auch extra Kurse für Erwachsene. Mindestens Hundepaddeln sollte klappen.

Eigentlich sind die sicher. Solange sich alle benehmen und das Boot nicht zum kentern bringen. Sollte auf jeden Fall abgeklärt sein, das jeder weis das du nichtschwimmer bist.

Außerdem sollte besser JEDER eine schwimweste tragen.

Und mach am besten un Zukunft ein schwimmkurs