Schulschwimmen?

4 Antworten

Hey, dann sprich mit jemandem darüber dass du nicht den normalen Unterricht mitmachst.
ich weiss es kann schwer sein dass anzusprechen aber besser als du dann Panik beim Schwimmen bekommst und nicht weisst was du tust. Und wenn du nicht deine Lehrkraft ansprechen willst dann würde ich es mit deinen Eltern oder Erziehungspersonen besprechen und die können dann schauen dass du während dem Unterricht etwas anderes tust. Wenn man Panik beim Schwimmen bekommt kann das sehr gefährlich werden und ich kann dich komplett verstehen dass du in einer solchen Situation Angst hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schwimme schon lange und mache auch viel anderen Sport💜

Genau deshalb ,weil es Fälle wie Dich gibt, gibt es auch das Schulschwimmen. Die Schüler sollen dort den Umgang mit dem Bewegungsraum Wasser erlernen.

Es ist also die Aufgabe Deines Lehrers, die Probleme abzustellen. Er möge sich doch bitte informieren, wie eine Wassergewöhnung sinnvoller Weise durchgeführt wird.

Wenn er dazu nicht in der Lage ist (zeigt kein Verständnis) würde ich bei der Stufenleitung vorsprechen.

Bringt auch dies nichts empfehle ich, mir mal den Namen der Schule und die Stadt zu senden. Ich würde dann der Schulleitung ein Infopaket zukommen lassen, wie so etwas gemacht wird.

PS: Du hast ein Recht auf diese Bildung.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Hallo

Deine Lehrer zeigt ja kein Verständnis,dann wirds schwerer. Allerdings kannst du immer zu deinem Klassenlehrer gehen oder allgemein einem Lehrer dem du vertraust.Viele Schulen haben ja auch Vertrauenslehrer o.a...

Du könntest auch in ein Schwimmbad gehen mit jmd dem du Vertraust,der dir dann Mit zuspricht. Davor meditieren oder yoag oder so hilft vielleicht auch.

Und warum hast du den Angst vor dem ertrinken? Trauma? Wenn du das klärst,könnte es auch Besser werden.

Bin auch kein Experte,kännte mir aber virstellen dass soetwas klappen könnte.

Viel Glück

Hast du eine Schwimmbrille ? Wenn nicht, dann kaufe dir eine Schwimmbrille und tauche damit am Beckenrand nur soweit ab, dass du unter Wasser schauen kannst.

Dieses "Kurztauchen" mache solange es dir Spaß macht. Beobachte die anderen Schwimmer aus dieser Tauchposition und amüsier dich.

So gewöhnst du dich ans Tauchen. Dann tauche zuerst kurze Strecken und dann immer länger.

Tauchen gehört zum Schwimmen dazu. Damit verlierst du auch die Angst vor tiefem Wasser.