Kann man schwimmen verlernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, schwimmen verlernt man nicht.

Es ist allerdings möglich, daß Du zunächst etwas unsicher bist. Das legt sich wieder..

Rapunzel324  01.09.2023, 20:15

Dankeschön für den Stern!

nö, was vielleicht verloren geht ist das wassergefühl. aber das iust ja schnell wieder drin. Eine Technik die im Unterbewusstsein drin ist bleibt da.

Also die Technik verlernt man nicht, man kann aber eingerostet werden und vielleicht nicht mehr so gut schwimmen wie vorher.

Ja. Als Baby kann man es, danach muss man es wieder lernen.

Hallo!

Nein, das verlernt man nicht. Wenn man schwimmen einmal richtig gelernt hat, behält man es bei. Es ist wie beim Fahrradfahren.

LG