Schulschwimmen HILFE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dich mit dem Lehrer in Verbindung setzen, die Geschehnisse und deine Sorgen schildern und dadurch die Situation bestmöglich entschärfen.

Woher ich das weiß:Hobby – DLRG-Mitglied seit mehr als 10 Jahren; DRSA Silber

Klar das du jetzt Angst hast, aber flüchten bringt dir nichts. Die Schwimmzeit geht nicht ne Weile. Du kannst nicht jedes Mal ausreden suchen.

Wenn dein Lehrer nicht aufpasst, dann gehe zum Rektor und melde ihn den Vorfall. Du kannst auch sagen, das du unter diesen Lehrer nicht mehr schwimmen gehen wirst. Dann kann der Lehrer nichts unternehmen.

Kraulen ist doch am einfachsten als Schwimmtechnik, ich bin eher immer bei diesem unsäglichen Brustschwimmen untergegangen...
Frage ein paar Freunde, ob sie dir das beibringen können, wenn der Lehrer dazu nicht kompetent genug ist.