Schulschwimmen?

4 Antworten

Also ich war auch in Brandenburg in der Schule und bei uns war es in der Oberschule Teil der 3.Sportstunde. Da gab es verschiedene Sportangebote und man musste eines wählen. Man hatte also die Wahl. Auch bieten Schulen heutzutage oftmals gar kein Schwimmunterricht mehr an, da es an Schwimmhallen mangelt, die genutzt werden können oder bezahlbar sind für Schulsport. Da musst du dir also wohl keine Sorgen machen.

In Brandenburg hat man in der Regel eigentlich in der 8, oder 9, klasse nochmal sxhwimmunterricht. Also hast du noch ein bisschen Zeit.

An deiner Stelle würde ich vielleicht einen achwimmkurs oder so nochmal machen, es ist wichtig das man schwimmen kann und es macht ja auch spaß.

Ich wohne in Hamburg und wir haben in der 9. wieder Schwimmen aber das ist wohl an jeder Schule anders... Kannst du nicht zu einem Schwimmbad gehen und da schwimmen lernen? Ist doch wichtig das zu können im Leben...

Ich bin in Baden-Württemberg an einem Gymnasium. Bei uns haben wir in der 6.Klasse und Oberstufe schwimmunterricht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung