Wegen Übergewicht kein Schulschwimmen mitmachen?

4 Antworten

Ziehst du es denn vor durchs Leben zu gehen und nie Kritik von jemandem zu bekommen? Oder willst du, dass dich jemand kritisiert, damit du aus dir hinauswächst?

Zusammengefasst versuchst du hierbei den leichten Weg zu nehmen, anstatt mal den schweren. Der leichte Weg jedoch hat dir dein Übergewicht eingebracht, an dem du jetzt zu nagen hast.

Abnehmen ist wie das Zunehmen ein Prozess, der nicht über Nacht geht.
Aber der erste Schritt ist doch, dass man sich seiner selbst bewusst wird und sich traut den nächsten Schritt zu gehen. Und dazu gehört, dass man sich seinen Ängsten stellt und etwas unternimmt.

Ein guter Freund von mir hat radikal 35 Kilo in zwei Monaten verloren. Das Gewicht hält er immer noch.

Wenn er das kann, schaffst du das doch auch. Mut zur Muße!

Gerade WEIL du Übergewicht hast, solltest du am Schwimmunterricht teilnehmen.

Und wenn du sowieso abnehmen willst, werden mit der Zeit auch deine Klassenkameraden deine Erfolge sehen.

nimm dran teil, nichts tun wird an deinem gewicht nichts änderen

schwimmen wird dir gut tun, das ist einfach übung schont deine gelenke

Überwindung heisst das Zauberwort.

ich kenne übergewichtige, die ihren sport genau beim schwimmen ausleben, richtige wasserratten

beim joggen, turnen, ballsportarten sind sie nicht gerne dabei

für dich bedeutet das, stell dich dem "Schicksal", geh (mit insgeheim grimmiger Stimmung) ins Schwimmen, setz dich ein, als gelte es die Olympiagoldmedaille zu gewinnen, du darfst ruhig übertreiben, die anderen wissen ja nicht, dass du das insgeheim zum Spass machst und du nachher in dich hineinlachen kannst im Sinne von "den blöden kerlen hab ichs jetzt aber gezeigt"

Es muss dir nicht peinlich sein, im Gegenteil, auch wenn es doof aussieht, die anderen nicht mehr verstehen, was in dich gefahren ist, the show must go on!