Unter Wasser ohne Nase zuhalten?

3 Antworten

Vor dem Sprung ins Wasser tief einatmen, dann atmet man automatisch aus und Wasser kommt nicht in die Nase.

Am Besten mal in aller Ruhe trainieren. Beim Schwimmen tief einatmen und dann eine kleine Strecke tauchen, während du ausatmest.

Ich habe das gelernt beim Rettungsschwimmerschein. Da muss man im Springerbecken aus 5m was hochholen. Wenn man nicht ausatmet, kommt man nicht runter wegen des Auftriebs der Luft in der Lunge.

Da gibt es spezielle Übungen. Dein Schwimmlehrer sollte einige davon kennen. Frage mal nach!

Versuch halt einfach so Unterwasser zu bleiben dass dein Kopf nicht an die Wasseroberfläche guckt, und atme nicht ein / aus, halte bei Mund und Nase einfach die Luft an. LG