Kann man mit Schnorchel und Brille tauchen ohne die Luft an zu halten?

6 Antworten

Du kannst es ja mal nur mit eine Taucherbrille versuchen. Die Drückt dann die Nase ab und ist komplett Wasserdicht.

Falls du dann ausversehen anfängst durch den Mund zu atmen (ich weiß nicht wie du meinst, also aus Angst, Schreck,...), kannst du dir auch einen Schnorchel dazu holen.

Eine Trauerbrille würde es aber auch tun.

Einatmen kannst Du durch ein Brille, die beide Nasenlöcher verdeckt, nicht! Der Wasserdruck und der Sog, den Du ausübst, zieht die Brille eher an die Haut heran.

Ausatmen ist über die Nase kein Problem, lässt aber die Brilleninnenseite beschlagen.

Ibscho  14.03.2023, 04:11

Hallo, gegen das Beschlagen gibt's Mittel, auch einfache Hausmittel. LG!

Hallo, mit einer Tauchmaske ist die Nase erstmal zu, kann also kein Wasser in die Nase laufen. Solange du an der Oberfläche bleibst, kannst du mit dem Schnorchel atmen. Solltest du abtauchen, läuft der Schnorchel voll Wasser. Das musst du beim auftauchen mit einem kräftigen Luftstoß raus befördern. Am besten ist da ein Schnorchel mit Ventil am Mundstück, das erleichtert das ausblasen. 👍 LG! 🤣😁

Woher ich das weiß:Hobby

Atmen durch die Nase geht nicht da die ja in der Brille eingeschlossen ist. Auch wenn du mit Maske und Schnorchel abtauchst musst du die Luft anhalten. Der Schnorchel läuft voll Wasser. Wenn du wieder auftauchst feste ausatmen und dann fliegt das Wasser raus, So wie bei einem Wal. Mit Schnorchel atmen geht nur an der Oberfläche, Gesicht im Wasser . Du kannst die Welt unter dir beobachten wenn das Wasser entsprechend klar ist.

naja, die brille sorgt ja eigentlich dafür, dass kein wasser zur nase und zu den augen gelangt. atmen tut man ja durch das mundteil. Sobald dir die brille also passt, sollte das gut klappen