Wozu braucht man einen Schnorchel, wenn man ohnehin unter Wasser taucht?

5 Antworten

Hallo mit dem Schnorchel kannst Du unter der Wasseroberfläche schwimmen und mit dem Schnorchel bekommst Du genügend Luft, ich finde es schön so zu schnorcheln,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Schnorchel dient lediglich dazu das man an der Oberfläche den Kopf unter Wasser haben und trotzdem noch atmen kann. Denn sonst würde man ja gar nichts sehen und müsste den Kopf ständig krampfhaft über Wasser halten. Außerdem hilft er bei hohem Wellengang mit der Atmung, weil man nicht direkt Wasser schluckt, wenn eine Welle kommt. Unter Wasser nützt er natürlich nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

für längere Strecken an der Oberfläche, insbesondere in Notfällen, ist ein Schnorchel günstig, weil so das Streckenschwimmen nicht so anstrengend ist.

Der Schnorchel ist zum schwimmen an der Oberfläche. Der Taucher nimmt dann das Mundstück raus und den Schnorchel rein und kann dann mit dem Kopf unter Wasser schwimmen

Wenn man zu Tauchstelle schwimmt benutzt man den Schnorchel, Auch nach dem Auftauchen wenn man wartet um auf´s Boot zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby