Wie Tauchen ohne nase zu halten?

5 Antworten

Entweder du nimmst eine Nasenklammer- im Sportgeschäft erhältlich, oder du trainierst dir an den Druck in der Nase konstant zu halten. Also atmest laaaaaaangsam aus. Probiers

Am besten kaufst du dir im Sportgeschäft für ein paar Euro eine Nasenklammer.
Alternativ kannst du dir auch eine Taucherbrille kaufen. Dann kannst du auch unter Wasser klar sehen.

Tief einatmen, bevor es unter Wasser geht. Dann die Luft anhalten und untertauchen. Das hältst du zwischen 30 und 90 Sekunden aus und am Ende kannst du, um die Zeit unter Wasser zu verlängern, noch unter Wasser ausatmen.

Dann solltest du allerdings auftauchen.

Der Mund bleibt zu. Es wird nur ganz wenig Luft langsam durch die Nase abgegeben - dadurch wird verhindert, dass Wasser in die Nase eindringt. Rechtzeitig auftauchen.

Kurz vor dem Eintauchen ein bisschen ausatmen.

Unter Wasser empfielt es sich dann die Luft anzuhalten.