Wie kann man unter Wasser länger die Luft anhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Möglichkeiten seine Apnoe Fähigkeiten zu steigern. Die meisten davon sind allerdings mentaler Natur, da dir beim Apnoe in der Regel erst mal der Kopf im Weg ist.

Allerdings sollte man Apnoe und vor allem das testen von Grenzen NIEMALS alleine machen! Es besteht die Gefahr von Schwimmbad Blackout und du könntest dabei ertrinken! Daher immer einen Sicherungspartner dabei haben!

Wenn dich das Thema apnoe wirklich interessiert, schau doch mal ob ein Tauchclub in der Nähe vielleicht einen Apnoe Trainer oder sogar Tauchlehrer hat. Clubs findest du unter www.VDST.de .

So lange unter Wasser bleiben wie geht und dann statt aufzutauchen erstmal langsam ausatmen. Auftauchen dann mit fast leerer Lunge. Und das immer wieder trainieren.

TauchenAtemtechnik

Wie soll ich mich verhalten, wenn der TL auf einer radikalen Reduzierung der Bleimenge besteht, ich aber mit 300 TG nach 50 Minuten (Tiefe: 10-30m) nur noch 50bar habe und die Aluflasche nach oben "will"?. Lungenvolumen: 7,2l. Im Mittelmeer tauche ich mit 7kg, 7mm-Anzug. Befürchte, bei zu wenig Blei früh nach oben zu müssen.

...zur Frage

Apnoetauchen - Länger luft anhalten - atemtechnik

Hallo zusammen kann mir jemand ein paar tipps zum trainieren von apnoettauchen geben , atemtechnik, vorbereitung und generelle tips zum apnoetauchen etc. und wie mann e schaft die luft besser und länger anzuhalten danke :)

...zur Frage

Wie kann ich mein Lungenvolumen vergrößern?

HeyHo,

wir hatten letztens in der Schule Schwimmunterricht und ich hab mal versucht sone Bahn (25m) zu tauchen... Hat auch geklappt aber es war schon knapp. Ich würde gerne länger die Luft anhalten können. Hab eigentlich schon ne ganz gute Atemtechnik aber würde mein Lungenvolumen gern vergrößern. Aber wie? Könnt ihr mit helfen oder mir vllt einen kleinen Tipp oder Rat geben?

...zur Frage

Christian Opitz Dietrich - Befreite Atmung, Kunlun Neigong?

Die Befreite Atmung wurde von Christian Opitz eingeführt. Er beschäftigt sich mit zahlreichen Themen wie ganzheitliches Lernen, Kunlun Negong, Befreite Ernährung. Er ist der Meinung, dass man durch Kunlun Neigong bestimmte Ernergiezentren erwecken kann -Quelle für Lebensenergie. Außerdem ist er für den weichen ausgedehnten Fokus, der nichts ausschließen muss. Er unterteilt zwei Arten der Konzentration: weicher Achtsamkeit und starre Konzentration. In Zen-Buddishmus und Taoismus wird der weiche Fokus gelehrt. Wie sehen solche Praktiken in Kunlun Neigong aus? Ich weiß, dass es mein Text bis zu der Frage kein Zusammenhang hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?