Wie lange kann ein normaler Mensch die Luft anhalten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nach konzentration zwischen 1 und 2 minuten..

2 min, 26 sec.--- war aber danach im eimer. wichtig: mach das NIE ohne Partner, es droht ein s.g. Schwimmbad-Blackout!

0
@Sphyrnidae

ja habe auch schon über 2 minuten geschafft.. aber nur mit sehr viel ruhe und konzentration..

0

also der Weltrekord liegt bei 17 Minuten und 4 Sekunden (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,550896,00.html) aber denke normal sind 1-2minuten...perlentaucher können natürlich extrem lange (5-7min) unterwasser bleiben aber die machen ja auch nichts anderes ;)

Beim Training in den letzten 25 Jahren mit mehreren tausend Tauchschülern, haben die meisten bereits in der ersten Übungseinheit nahezu verdoppeln können.

Mit regelmäßigem Training sind auch für ganz normal gesunde Menschen 2- 4 Minuten ohne grossen Aufwand zu schaffen.

Such dir doch vielleicht einen VDST Sporttauchverein in deiner Nähe, da bekommst du von erfahrenen ausgebildeten Tauchlehrern und Trainern sehr gute Ausbildung.

Was möchtest Du wissen?