Beim tauchen nase zuhalten?

3 Antworten

Ich vermute, die bilden sich ein, sonst Wasser in die Nase zu bekommen.

Hallo,

ich mache das Oft. Es passiert dir nichts. Versuche trotzdem zu üben deine Nase nicht zuzuhalten.

Lostgirlx3
Fragesteller

Wie fühlt es sich an während du springst und nebenbei die Nase zuhälst?:)

CobeJenkins  24.07.2022, 16:24
@Lostgirlx3

Kommt drauf an wie du springst, es erhöht sich der Druck in deinem Kopf bzw an deiner Stirn, aber es ist aushaltbar. Beim Springen kannst du die Nase zuhalten, aber lieber nicht beim Tauchen.

Die haben Angst, dass Wasser in die Nase kommt. Ist aber total unbegründet, man sollte vorher viel mehr schwach ausatmen.