SUP fahren und Schwimmweste tragen?

3 Antworten

ganz ehrlich?

Im Notfall ist so eine Weste lebensrettend!

Kipp doch mal ins Wasser und da erleidest du (warum auch immer) einen Schock, der Kreislauf geht kurz flöten, du verlierst ev. unter Wasser die Orientierung.... da rettet dir die Weste das Leben.

MIR sind die Blicke der anderen völlig egal! Ich habe schon Fahrradhelm getragen als das noch als uncool galt. Ich habe Gelenkschoner beim Skaten angehabt, bevor die sich durchsetzten.

Dafür habe ich bei unvermeidlichem Bodenkontakt eben keine schweren Blessuren davon getragen.

Du musst wissen, was dir wichtiger ist: Die Blicke der anderen oder dein Leben und deine Gesundheit.

Du musst für dich entscheiden, was dir wichtiger ist.

Im schlimmsten Fall dein Leben oder eben nicht böld angeschaut zu werden.

Also es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Entweder es wird von dir verlangt, dass du eine Schwimmweste trägst. Z.B. weil der Verleiher des SUPs das verlangt.
  2. Du kannst selbst entscheiden ob du eine Schwimmweste trägst oder nicht.

Wenn du gut Schwimmen kannst und selbst entscheiden darfst, ob du eine Schwimmweste trägst oder nicht. Dann lass sie doch einfach weg. Es hindert dich ja keiner daran.

Wenn du gezwungen bist eine zu tragen, dann geht es allen anderen um dich herum genau so. Und dann denkt auch keiner, du könntest nicht Schwimmen.
Also in dem Fall wäre es mir egal eine Schwimmweste zu tragen.