Wie kann ich meine Eltern überreden SIlvester bei meienr Abf zu feiern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zu gut, was du meinst. Hast du noch Geschwister? Setz dich in Ruhe mit deinem Vater zusammen und erkläre ihm die Situation und deinen Wunsch, erinner ihn daran, dass er ja auch mal jung war, erklär ihm, dass es von den Eltern deiner Freundin aus kein Problem wäre und versuch es einfach so lange, bis er ja sagt.

Silvester feiert man nicht mit der Familie, dass ist langweiligste was man machen kann. Hab es einmal ausprobiert. War ein Tag wie jeder andere saß den ganzen Abend am Pc und hab gezockt und um Mitternacht 5 Bölla geworfen und gut war es. Mach deinen Eltern klar, dass du auch mal selber entscheiden willst was du an Feiertagen machst. Solang du dich nicht komplett voll laufen läst oder von der Polizei erwischt wirst wegen irgend nem scheiß an silvester werden es deine Eltern im nachhinein eh nicht bereun.

Das mit dem Überreden an Sylvester funktioniert nur, wenn man im Jahr sich immer als außergewöhnlich zuverlässig gezeigt hat. Also zum Beispiel kein Alkohol getrunken, obwohl ausreichend da war. Oder beim Abbrennen von Knallern an Weihnachten sich an die Sicherheit gehalten hat.

Und auch wenn man zuverlässig ist, kann die Gefahr von anderen ausgehen, die zB auf die Idee kommen, einem einen Knaller zwischen die Füße zu legen. Oder reiner Zufall, wenn ein Knaller unabsichtlich in die Kaputze oder die Knallertüte saust.

Sein minderjähriges Kind an Sylvester alleine zu lassen braucht nicht nur Vertrauen zu dem Kind, sondern auch zu den Menschen, bei dem das Kind sich aufhalten wird. Die Freundin nicht mögen ist da keine gute Grundlage.

Warte noch ein bischen und wenn du dann die erste Party mit Freunden mal machen darfst, dann möglichst wenn mindestens noch die Eltern des Gastgebers dabei sind. Oder ihr ladet mal selbst die Freundin ein. Ist auch ein Kompromiss.

Wie viele Varianten gibt es Silvester zu feiern?

  • Variante A: Man ist bei jemanden zu Besuch z.B. alleine, mit Partner, mit Mutter usw.
  • Variante B: Man feiert Zuhause z.B. alleine, mit Mutter, mit Freund/Freundin usw.
  • Variante C: Man geht vor 24:00 schlafen
  • Variante D: Man hat Besuch und feiert gemeinsam
  • Variante E: Man macht eine Silvesterfahrt z.B. auf dem Rhein

usw.

Was gibt es noch für Varianten? Welche Möglichkeiten gibt es noch Silvester zu feiern?

...zur Frage

Soll ich Silvester wirklich immer mit meinen Eltern feiern?

Hey, folgende Situation.. Ich, weiblich, 15 Jahre alt würde dieses Silvester gerne mit meinem Freund, ebenfalls 15, verbringen.In seiner Familie ist es Tradition, Silvester mit der Familie zu hause zu feiern. Bei mir ist das zwar anders, aber als ich meine Eltern fragte, ob ich Silvester bei meinem Freund verbringen dürfte, lehnten sie ab. Da ich schon öfters bei ihm geschlafen hatte und meine Eltern nichts dagegen haben, wäre das nicht das Problem.

Meine Eltern meinten, ich sollte dieses Silvester und halt nächstes und übernächstes Jahr ruhig nochmal mit ihnen feiern, da ich dann ja eh 18 Wäre und machen könnte, was ich wolle. Nun will ich aber unbedingt mit meinem Prinz ins neue Jahr rutschen ! Was tun ? Vorschläge ? Findet ihr die Aussage meiner Eltern verständlich ? Danke.

...zur Frage

Dieses Jahr mit meiner Clique Silvester feiern!?

Hallo gutefrage.net Community :) ! Undzwar geht es um Silvester. Ich bin 15 Jahre alt & habe Silvester immer mit meinen Eltern gefeiert. Seit diesem Jahr mach ich sehr viel mit meiner Clique (wir sind so ca. 8...Mädchen & Jungs gemischt. Abundzu trinken wir auch was & so. Also meine Eltern wissen glaube ich das ich abundzu was trinke, also sagen sie auch nicht. Aber meine Eltern haben immer ein Problem damit wenn ich woanders schlafe. Anscheinend haben sie so große Sorgen um mich. Naja meine Freunde und ich wollen an Silvester bei einem Kumpel von uns in der Hütte feiern (also sozusagen eine Partyhütte). Wenn ich meinen Eltern sagen würde das ich bei dem Typ da in der Hütte übernachten erlauben sie es mir 1cc% nicht, weil sie ihn garnicht kennen. Deswegen will ich sagen das ich bei meiner Freundin schlafe die direkt im Nachbardorf wohnt. Mein ihr das es normal ist mit 15 mit Freunden zufeiern & nicht mit den Eltern rumzusitzen? Meint ihr, ich soll meine Eltern jetzt schon fragen? Ich will unbedingt mit meinen Leuten feiern. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht ...also mit wie viel Jahren habt ihr nicht mehr gefeiert mit Eltern?

LG

...zur Frage

Ich bin heute an Silvester allein weil ich krank bin, was machen vor langweile?

Hallo:)
Alle meine Freunde sind heute feiern oder auf einer Hausparty, aber ich bin krank und nicht so in Feierlaune :( bin bei meinem Dad aber der feiert kein Silvester .. Was kann ich tun um den Tag zu überleben vor Langeweile? Des Jahr 2016 wollte ich gut durchstarten und alles neu anfangen, aber jetzt kann ich nichtmal feiern ..:(

...zur Frage

Silvester und darf nicht raus -.-

Hallo Leute, Heute ist Silvester und meine Eltern verbieten mir das draußen mit Freunden zu feiern. Ich hab gestern den ganzen Abend damit verbracht meine Eltern zu überreden das ich mit meinen Freunden draußen Feiern darf leider ohne Erfolg. Ich finde das total übertrieben ! Ich bin vor zwei Wochen 17 geworden ich glaube ich bin Alt genug um Silvester mit meinen Freunden Party zu machen oder ? Mein Vater sagt zu Silvester ist es gefährlich und blah blah aber alle meine Freunde gehen Feiern und ich fühle mich total wie ein Loser Zuhause mit meiner Familie. Haben meine Eltern recht das ich nicht raus darf oder bin ich im recht da ich ja alt genug bin um Feiern zu gehen ?

LG und Guten Rutsch ! :)

...zur Frage

An Silvester alleine zu Hause bleiben?

Also, meine Eltern wollen dieses Jahr an Silvester in die Stadt (und mein Bruder feiert mit seinen freunden), aber ich will da nicht hin weil ich 1. immer übersehen werde und dann zusammen gerannt werde und 2. meine Meerschweinchen nicht alleine lassen will. Aber darf ich an Silvester alleine bleiben und dürfen meine Eltern mich dazu zwingen, mit in die Stadt zu gehen??

(Bin 15 Jahre alt)

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?