Wie kann ich meine Eltern überreden Silvester bei meiner besten freundin zu feiern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zu gut, was du meinst. Hast du noch Geschwister? Setz dich in Ruhe mit deinem Vater zusammen und erkläre ihm die Situation und deinen Wunsch, erinner ihn daran, dass er ja auch mal jung war, erklär ihm, dass es von den Eltern deiner Freundin aus kein Problem wäre und versuch es einfach so lange, bis er ja sagt.

Silvester feiert man nicht mit der Familie, dass ist langweiligste was man machen kann. Hab es einmal ausprobiert. War ein Tag wie jeder andere saß den ganzen Abend am Pc und hab gezockt und um Mitternacht 5 Bölla geworfen und gut war es. Mach deinen Eltern klar, dass du auch mal selber entscheiden willst was du an Feiertagen machst. Solang du dich nicht komplett voll laufen läst oder von der Polizei erwischt wirst wegen irgend nem scheiß an silvester werden es deine Eltern im nachhinein eh nicht bereun.

Das mit dem Überreden an Sylvester funktioniert nur, wenn man im Jahr sich immer als außergewöhnlich zuverlässig gezeigt hat. Also zum Beispiel kein Alkohol getrunken, obwohl ausreichend da war. Oder beim Abbrennen von Knallern an Weihnachten sich an die Sicherheit gehalten hat.

Und auch wenn man zuverlässig ist, kann die Gefahr von anderen ausgehen, die zB auf die Idee kommen, einem einen Knaller zwischen die Füße zu legen. Oder reiner Zufall, wenn ein Knaller unabsichtlich in die Kaputze oder die Knallertüte saust.

Sein minderjähriges Kind an Sylvester alleine zu lassen braucht nicht nur Vertrauen zu dem Kind, sondern auch zu den Menschen, bei dem das Kind sich aufhalten wird. Die Freundin nicht mögen ist da keine gute Grundlage.

Warte noch ein bischen und wenn du dann die erste Party mit Freunden mal machen darfst, dann möglichst wenn mindestens noch die Eltern des Gastgebers dabei sind. Oder ihr ladet mal selbst die Freundin ein. Ist auch ein Kompromiss.

heei,sprech ihn mal an mach ihm vlt. ein angebot z.b um 22:00 bist du wieder zuhause also so wie es ihm passt. Wieso mag er deine Freundin nicht ? Lg Jenny :D

Party machen kannst du, wenn du erwachsen bist. Lad deine Freundin doch zu dir ein? Die Sache mit den Brettspielen könnt ihr ja überdenken. Nehmt euch nen leeren Raum, macht gemeinsam Essen, stellt Knabberzeug hin, kümmert euch um die Musik und vieleicht nen kleinen Fernseher, für den Countdown und zeitvertreib. Danach kann sie ja bei dir schlafen.

(Meiner sagt das auch immer xD)

nilspowerz  23.12.2012, 14:45

Das wird wahrscheinlich nicht gehen, wenn ihre Freundin bei der Party ist.