Silvester und darf nicht raus -.-
Hallo Leute, Heute ist Silvester und meine Eltern verbieten mir das draußen mit Freunden zu feiern. Ich hab gestern den ganzen Abend damit verbracht meine Eltern zu überreden das ich mit meinen Freunden draußen Feiern darf leider ohne Erfolg. Ich finde das total übertrieben ! Ich bin vor zwei Wochen 17 geworden ich glaube ich bin Alt genug um Silvester mit meinen Freunden Party zu machen oder ? Mein Vater sagt zu Silvester ist es gefährlich und blah blah aber alle meine Freunde gehen Feiern und ich fühle mich total wie ein Loser Zuhause mit meiner Familie. Haben meine Eltern recht das ich nicht raus darf oder bin ich im recht da ich ja alt genug bin um Feiern zu gehen ?
LG und Guten Rutsch ! :)
21 Antworten
Du könntest die Wohnung einfach verlassen. Mit körperlicher Gewalt festhalten dürfen sie dich definitiv nicht. Auch das einschließen in Räume ist verboten - insofern von dir keine ernsthafte Gefahr ausgeht. Die Frage ist nur: Wieso tun das deine Eltern? Hast du ihnen mal Ärger gemacht? Gibt es einen bestimmten Grund, dass sie dir nicht vertrauen? Wenn du einfach gehst, könnte es hinterher natürlich großen Ärger geben.
Deine Eltern können dir das verbieten. Ich finde es auch übertrieben, aber sie machen sich halt Sorgen. Einfach gehen würde ich nicht, der Ärger ist die Sache nicht wert. Nächstes Jahr gibt es auch wieder Silvester dann bist du 18 und kannst gehen wohin du möchtest.
Hi,
An sich, dürfen es deine Eltern verbieten raus zu gehen, solange du nicht volljährig bist. Ich persönlich finde es für dich schade. An deiner Stelle würde ich mich aus dem Haus schleichen.
Naja bis 18 ... du weißt schon :-) darfst du denn sonst raus und feiern gehen? Wenn ja nimm das als Argument . Mach eine Zeit aus wann du wieder da bist.n Und sag nicht zickig warum du gern raus möchtest! Sag ganz ernst : Ich würde wirklich gerne mit meinen Freundne 2-3 Stunden verbringen. Alle sind zusammen und ich bin ja auch gerne mit euch zusammen aber möchte auch gerne zu meinen Freunden. Habt doch bitte Verständnis und lasst mich gehen. Ihr braucht euch keine Sorgen machen . Sag Ihnen wo du bist und wann du zurück bist! Und das sie dich anrufen können
Klingt vernünftig: Fragestellerin soll aber unbedingt ihr Handy mitnehmen und - wie schon richtig erwähnt - eine feste Zeit angeben, zu der sie wieder daheim ist. Ohne Wenn und Aber. Und natürlich die Adresse, wo sie sich aufhält und mit wem (mind. 1 Nummer eines Freundes/einer Freundin).
Mit 17 ist dieses Verbot deiner Eltern wirklich übertrieben. In einem Jahr bist du volljährig und darfst tun und lassen was du möchtest.. langsam sollten sie sich daran gewöhnen, dass du erwachsen wirst. Da können sie dich nicht mehr an der kurzen Leine lassen. Auch wenn die Fürsorge deiner Eltern nur gut gemeint ist, ist sie völlig überflüssig und übertrieben.