Soll ich Silvester wirklich immer mit meinen Eltern feiern?

9 Antworten

Hey Leute, kein Drama heute ist Silvester und ich sitze hier zuhause mit meinen Eltern rum. Ich bin 17 Jahre und werde im März 18 und bin auch ein Mädchen .. Meine Eltern vertrauen mir einfach nicht, nach den paar Aktionen die ich gemacht hab. Dumm gelaufen :(((((((

also ich finde das Deine Eltern Recht haben. Mit 15 kann man ruhig noch Silvester mit den Eltern feiern. Ab 18 kannst du dann machen was du willst aber mit 15 würd ich mein Kind auch noch zu Hause halten.

Ich kann dir als Vater zweier Kinder versichern, es ist nicht in Ordnung wenn man seinen 15 jährigen Teenagern vorschreibt wo sie feiern müssen !

Das würde ich verstehen, wenn sie etwas gegen deinen Freund hätten, oder dieser ein Luftikus wäre. Aber da du ja desöfteren schon bei ihm übernachten durftest und sie anscheinend nichts dagegen haben, ist mir diese Reaktion deiner Eltern völlig schleierhaft.

Wenn sie darauf bestehen daß du mit ihnen feiern mußt, kannst du leider nichts dagegen ausrichten. Sie sind die Erziehungsberechtigten! Im übrigen reagieren die Eltern deines Freundes ja genau so !

Wie gesagt, ich kann es nicht verstehen daß man seinen Kindern diesen Tag so vermiest. Am besten redet ihr wieder mit ihnen, könnt ihnen auch mitteilen was wir hier darüber denken. Vielleicht lassen sie sich ja noch erweichen !

Beziehung, liebe, Eltern?

Hallo erstmal,

zwischen mir und meinem Freund läuft es sehr gut, aber wir führen seit 2 Jahren eine Geheime Beziehung. Da meine Eltern sehr konservativ sind und eher wollen das ich meinen zukünftigen Freund sofort heirate. Sie sind gegen Sex vor der Ehe und all dies. Wir haben uns daran gewöhnt eine heimliche Beziehung zu führen er macht da auch mit. Nun jetzt ist das Problem bald ist ja wieder Silvester. Und ich bin immer an Silvester mit meiner Familie, mein Freund stört am meisten das wir nie Silvester zusammen feiern können. Das Problem ist auch, meine Eltern erlauben es nicht das ich an Silvester außerhalb der Familie feier. Mein Freund will nicht alleine zuhause bleiben somit ging er immer feiern in Clubs an Silvester. Dieses Jahr wird er’s wieder tun, findet ihr es gut das er feiern geht oder sollte er sich Alternativen suchen?

zu mir ich bin 22 und ich weiß man sollte sich nichts von irgendjemanden was sagen lassen, aber ich lebe unter dem Dach meiner Eltern und studiere aktuell. Ich kann nicht wegziehen

...zur Frage

Silvester- eltern

hallo, letztes Jahr Silvester habe ich mit meinen Eltern zusammen in einer Halle gefeiert da war ich 15. Nun bin ich 16 und haben gesagt das ich dieses Jahr Silvester alleine ohne Eltern feiern darf. Jetzt ist in par Tagen schon Silvester und meinen ich soll Silvester Zuhause bleiben? HALLLO soll ich jetzt zuhause alleine rumgammeln oder was? vorallem sind meine Eltern selber in einer Halle und feiern da und ich soll dann alleine zuhause bleiben? Ich weiß nicht was ich machen soll:(( Die erlauben mir ja garnichts mehr, jetzt darf ich nochtnicht mal Silvester mit Freunden feiern, aber die selber machen PArty oder was?:(

...zur Frage

Ist es peinlich zu Silvester mit der Familie zu feiern?

Hey :)
Der Jahreswechsel steht an und ich weiß immer noch nicht wie ich feiern soll, oder ob ich überhaupt feiern soll. Eigentlich habe ich 4 Optionen. Die meisten davon scheiden aber aus.
Also
1. Eine Einladung von einem Freund zu seiner Hausparty
Hört sich gar nicht so übel an. Jedoch schmiss er vor ein paar Wochen schon so ne Hausparty und das war einfach die langweiligste Party ever und das OBWOHL mega tolle Leute da waren. Außerdem will ich ohne meine Beste Freundin nicht da hin.

2. Einladung von meiner Besten Freundin zu deren Familienfeier
Meine BFF feiert mit mehreren Familienmitgliedern, bei ihr ist der Vorteil dass dort einige Jugendliche, wie ihre Cousins in ihrem Alter sind. Sie sagt das ist jedes Jahr ein riesen Spaß. Nichts desto trotz ist das das letzte wo ich hingehen würde. Ich will überhaupt nicht in eine Familie reinstoßen.

3. Einladung von einer anderen Freundin
Sie feiert zusammen mit ihrer BF. Das wäre nicht das Problem ich kenne beide ziemlich gut, sind echt nett und so..aber sie gehen hald nie feiern oder so und irgendwie hab ich keinen Bock mit denen Silvester zu feiern..

4. Zuhause feiern
Wie bis jetzt immer. Ich bin 15 und gehe erst seit diesem ja hin und wieder abends in Clubs oder so..aber ist es nicht iwie komisch wenn ich ein Event wie Silvester mit meiner Familie feiere? Ich meine meine Verwandten werden auch denken ich bin ein Opfer wenn ich nicht feiern geh oder? Iwie würds mir sogar Spaß machen mit der Family zu feiern..ka

Was würdet ihr denn machen? Ich bin sooo planlos._.

Guten Rutsch euch allen!

...zur Frage

Kollege an Silvester absagen aber wie?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe bisher jedes Jahr Silvester mit meinen Eltern gefeiert. Meistens bei Bekannten. Die haben auch einen Sohn der in meinem alter ist. Dieses Jahr wollen meine Eltern da wieder hin fahren aber ich will viel lieber mit anderen Kollegen zusammen feiern also alleine. Von meinen Eltern aus darf ich auch nur ich muss mit dem Sohn von meinen Bekannten reden, dass ich dieses Jahr nicht mitkomme, aber wie mache ich das am besten. Klar möchte ich auch noch mit dem befreundet sein aber dieses Jahr möchte ich halt mal mit anderen feiern.

ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt nett, wenn ich noch heute abend antworten würdet.

MfG Noxion

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?