Eltern überreden nach Spanien zu fliegen?

5 Antworten

Februar ist nicht gerade die beste Reisezeit für Spanien, Kanaren ausgenommen. Es wird wohl um einen Lover gehen... Von Frühjahr bis Herbst wäre es bestimmt leichter, deine Eltern zu überreden.

maus456
Fragesteller

Ja ich weiß wir fahren im Juni für 2 Wochen und im Oktober auch für 2 Woche aber ich wollte gerne im Februar mein crush wiedersehen ( war auch so geplant eigentlich) aber danke ☺️

In dem du ihnen anbietest sie einzuladen und das für alle zu übernehmen.

Mal Spaß beiseite: Ohne zusätzliche Infos ist es schwierig sinnvolle Tipps zu geben.

maus456
Fragesteller

Möchte meinen crush wiedersehen es war eigentlich auch Februar geplant aber wird wahrscheinlich nicht klappen trotzdem danke ☺️ ( ich hatte meinen Eltern auch angeboten alles zu übernehmen)

naja, das ist ja nicht gerade billig und da wäre ich auch nicht bereit für so kurze Zeit diesen Aufwand zu betreiben.

Die Hintergründe wären schon sehr wichtig für Tipps. Daher kann ich dir keine geben.

Eltern, die sich von ihren Kindern überreden lassen, sind nichts wert! Die Eltern sollten solche Entscheidungen treffen - nicht die Kinder. Ihr könnt einen Vorschlag machen - einen Wunsch äußern. Ja. Aber bestimmen solltet Ihr es nicht. Und Eure Eltern sollten nicht klein beigeben!

KrawumXD  28.01.2024, 17:37

Naja aber Argumente bringen sollten die Kinder ja trotzdem dürfen oder?

AriZona04  28.01.2024, 17:39
@KrawumXD

Natürlich. Das hat dann aber nichts mit überreden zu tun.

KrawumXD  28.01.2024, 17:41
@AriZona04

Naja und wenn dann dadurch die Eltern umgestimmt werden, weil sie die Argumente als logisch ansehen und sinnvoll, wäre das ja auch überredet.

AriZona04  28.01.2024, 17:47
@KrawumXD

Nein. Das wäre "überzeugt".

Ein Überreden ist es dann, wenn ich was von Dir will und Du aber so gar nicht überzeugt bist, mich aber nicht verletzen willst. Dann sagst Du halbherzig zu. Und das wäre bei einem Spanienurlaub denkbar ungünstig!

maus456
Fragesteller

nein sollen sie auf keinen Fall das ist mir klar