Eine Woche Spanien Strandurlaub wie teuer?

einetassetee  06.03.2024, 19:07

Gib doch ein paar Angaben: Hotel? Wenn ja, wieviele Sterne? Direkt am Strand?

Nina17556
Fragesteller

Am besten direkt bzw. sehr nah am Strand und so minimum 4 Sterne

3 Antworten

Eine Woche Strandurlaub in Spanien kann eine wundervolle Erfahrung sein und es ist großartig, dass du deinen Eltern diesen Traum erfüllen möchtest! Als jemand, der schon oft in Spanien war, kann ich dir einige Einsichten und Tipps geben.

Zunächst einmal, die Kosten für eine Woche Strandurlaub in Spanien können je nach Ort, Unterkunft und Aktivitäten variieren. Hier sind einige Hauptkostenpunkte, die du berücksichtigen solltest:

  1. Unterkunft: Die Preise für Hotels, Ferienwohnungen oder Ferienhäuser können je nach Lage und Ausstattung stark variieren. In beliebten Strandregionen wie der Costa del Sol, der Costa Brava oder den Balearen (Mallorca, Ibiza) können die Unterkunftskosten höher sein als in weniger bekannten Gegenden.
  2. Verpflegung: Essen gehen in Spanien kann erschwinglich sein, vor allem wenn man lokale Tapas-Bars oder Restaurants außerhalb der touristischen Zonen besucht. Du könntest auch ein Budget für Lebensmittel einplanen, falls deine Eltern gerne selbst kochen möchten.
  3. Transport: Da deine Eltern mit dem Auto fahren würden, fallen die Flugkosten weg. Allerdings solltest du die Kosten für Benzin, Mautgebühren (falls zutreffend) und eventuelle Parkgebühren berücksichtigen. Vielleicht möchten sie auch Ausflüge in die Umgebung machen, was zusätzliche Transportkosten verursachen könnte.
  4. Freizeitaktivitäten: Je nachdem, welche Aktivitäten deine Eltern gerne machen möchten, können zusätzliche Kosten entstehen. Das könnte Bootsausflüge, Wassersport, Besuche von Sehenswürdigkeiten oder Wellness-Anwendungen umfassen.

In Bezug auf die beste Zeit für einen Strandurlaub in Spanien, hängt es von den persönlichen Vorlieben deiner Eltern ab. Die Sommersaison von Juni bis August ist beliebt, da das Wetter warm und sonnig ist und die Strände belebt sind. Allerdings können die Preise während dieser Zeit höher sein und die Strände überfüllt. Wenn deine Eltern Ruhe bevorzugen, könnten sie die Nebensaison in Betracht ziehen, z.B. Mai oder September, wenn das Wetter immer noch angenehm ist, aber weniger Touristen unterwegs sind.

Abschließend würde ich empfehlen, verschiedene Angebote zu vergleichen und frühzeitig zu buchen, um die besten Preise und Unterkünfte zu erhalten. Es ist schön zu hören, dass du sicherstellen möchtest, dass deine Eltern einen stressfreien und schönen Urlaub haben - ich bin sicher, dass sie diese großzügige Geste sehr zu schätzen wissen werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.
frankoo88  07.03.2024, 10:47

Basierend auf meinen Erfahrungen könnte eine grobe Summe für eine Woche Strandurlaub in Spanien für zwei Personen zwischen 1000€ und 1500€ liegen.

Nina17556
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle Antwort!

Das kann von bis gehen was den Preis angeht

Die Berechnung der Fahrkosten kannst Du relativ einfach durchführen auf www.viamichelin.de da kannst Du auch das Auto deiner Eltern und den Treibstoffverbrauch eingeben die Fahrtkosten sind sicher heftig da in Frankreich Maut für die Autobahn anfällt je nachdem wo es in Spanien hingeht hier auch nochmals, zudem solltest Du auf der Hälfte der Strecke eine Übernachtung einplanen (Hin und Rückfahrt berechnen). Spanien ist sehr gross Du müsstest Dich für eine Region entscheiden meistens machen Deutsche Ferien an Spaniens Mittelmeerküste oder dann auf einer der Inseln.

Die Preise sind von so vielen Faktoren abhängig, dass man das unmöglich einfach so raushauen kann.

Geh auf eine Vergleichsseite, da kannst Du spielen (Abflugort, Zeit, Dauer, Unterkunft, Verpflegung etc.), und alles beeinflusst den Preis.