Was waren eure schönsten Reiseziele?
Welche Länder könntet ihr besonders weiterempfehlen? Am meisten interessieren mich Länder in Europa, da ich lange Flüge nicht so mag. :)
Können Strandurlaube, Urlaube im Norden aber auch Städtetrips sein. :)
12 Antworten
Mein Favorit bisher war Taiwan, sehr dicht gefolgt von Japan.
Wenn es in Europa sein soll:
Koppenhagen finde ich als Stadt sehr schön. Tallinn soll auch schön sein, da war ich aber noch nicht.
Schon etwas weiterer Flug, meist mit Umstieg in Lissabon: Die Azoren. Ich war nur auf der Hauptinsel, Sao Miguel, dort gibt es schöne Berge, Seen, Wasserfälle, heiße Quellen,... Wenn ihr die Insel erkunden wollt, nehmt einen Mietwagen.
Dublin und Umgebung kann ich auch empfehlen, London als Städtetrip hat sich ebenso gelohnt. In Schottland waren wir damals in Glasgow, von dort haben wir die Stadt erkundet oder Ausflüge in die High- und Lowlands gemacht. Edinburgh soll schöner sein als Glasgow, dahin sind wir tatsächlich nie gefahren, da es nur langes Wochenende war und wir in Glasgow gratis bei Bekannter schlafen konnten. Aber auch Glasgow mochte ich, gerade den alten großen Friedhof, über den man schön spazieren kann.
Falls es dich nach Lissabon verschlägt, mache einen Tagesausflug nach Sintra (einfach mit dem Zug erreichbar) und besichtige mindestens eine Burg/ein Schloss dort. Und/oder fahre Richtung Cascais rüber, kleine süße Stadt, auf dem Ruckweg bei der Zugfahrt einfach in Estoril aussteigen und dort noch den beliebten Strand genießen, wenn das Wetter stimmt.
Ansonsten: Schaue dich mal vor der Haustür um. Deutschland hat viele verschiedene Landschaften und Städte zu bieten. Die Nordsee, Hamburg, vielleicht mit Tagesausflug nach Lüneburg (schöne Altstadt) oder in die Lüneburger Heide, Müritz mit den vielen Seen und Sümpfen drum rum, wer es mag das Ruhrgebiet, den Harz, Kassel fand ich auch schön, die Eifel, Schwarzwald, Bodensee, Ausläufer der Alpen mit dem Berchtesgardener Land, ... Gut die Vielfalt ist vielleicht nicht so groß, wie wenn man weiter weg fliegt oder viel größere Länder als Vergleich nimmt (z.B. die USA), aber trotzdem gibt es viele schöne Orte hier.
Von 2004 bis 2017 immer nur Israel besucht, bis 2x im Jahr. 2018 bin ich dann dahin ausgewandert. Jetzt lebe ich in der schönsten Stadt Israels, mir 17 km Stand am Mittelmeer und vielen Wassersportmöglichkeiten.
Jetzt als Rentner bin ich oft möglichst an unserem schönen Strand. Haifa ist auch nicht so touristenüberlaufen wie Tel Aviv.
https://youtu.be/KMsftf3mQ8E?si=vSC0Xrm2ZQLBo1Nt
Wir haben hier sogar einen eingezäunten Hundestrand, wo nur Leute mit Hund rein dürfen.
https://youtu.be/B0kidTNt-z8?si=IJwzeJIObtr_Tz6n
Windsurfer auch...
https://youtu.be/Afr8_YzPvOM?si=IT-WZk-LruW4_HX9
Ich lebe dort, wo andere Leute Urlaub machen 🥰
Kommt vielleicht etwas spät, aber ich kann die Auvergne in Frankreich empfehlen, besonders die Gegend um die Stadt Clermont-Ferrand. Wunderschöne Natur, eins meiner Highlights war der Wasserfall "La Grande Cascade" und die Menschen sind sehr freundlich. Clermont-Ferrand ist eine ganz interessante Stadt mit dem L`Aventure Michelin (Reifenmuseum) und dem Stade Marcel Michelin (Rugbystadion) und wenn man schon in der Region ist sollte man vielleicht dem kleinen Ort Besse-en-Chandesse einen Besuch abstatten ;-) (kleiner Geheimtipp von mir)
Madeira-Funchal .Es ist eine Grossstadt, nette Altstadt, Botanische Gärten, mehrere Museen z.B.Kunst , Ronaldo, mit der Seilbahn auf den Monte, im Juni sonnabends Feuerwerk und Musik, wo sich Touris und Einheimische Treffen, bloss echte Strände gibt es nicht Es gibt Nonstopflüge
Schottland.
Aber wenn du keine langen Flüge magst: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Gibt auch in Deutschland sehr schöne Reiseziele, z.B. Berchtesgadener Land, Königssee etc. Wunderschön!