In welchem Land habt ihr euren schönsten Urlaub verbracht?

9 Antworten

Für mich sind Erkundungsurlaube viel besser und da habe ich auch mehr von, da die Erinnerung bleibt. Strand wäre mir persönlich viel zu langweilig.

Zu den schönsten Urlauben zählte sicher die Rundreise durch ´Mexiko mit Durchführungsgarantie, wo ich dann der einzige Teilnehmer war und dementsprechend intensiv alles gezeigt bekam.

Ganz toll waren auch die 14 Tage in Syrien. Da habe ich extrem viel sehen und erfahren können und es war alles sehr harmonisch. Bei den über 1000 analog aufgenommenen Fotos werde ich ein wenig wehmütig, denn vieles ist nun nicht mehr.

Die letzte Rundreise vor Corona ging nach Moldawien und ich war positiv überrascht. Die Rundreise hatte im Zentrum der Hauptstadt Chişinău das Hotel. Ich hatte vorab schon im Internet etwas mir angesehen und die Stadt wirkte langweilig, um so positiver wurde ich überrascht. Es gibt durchaus historische Sehenswürdigkeiten und die sind hervorragend restauriert. Auch die Museen sind teilweise spannend gestaltet.

Das Beste sind jedoch die sehr schön gestalteten Parkanlagen. Als Besonderheit mit freien WLan und Steckdosen an den Parkbänken zum kostenlosen aufladen von Handys, Tablets und Laptops. Die Jugend nutzt diesen Strom auch für ihre live Konzerte mit E-Gitarre und nachts Lichtspielen etc. Ich war jede Nacht im Park und am Ende der Woche völlig übermüdet. Es hat sich absolut gelohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Afrika /Kenia war sehr schön aber Thailand war noch viel schöner. Es war auch sicherer, viele nette Menschen, interessante Kultur und immer leckeres Essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergangenes Jahr in Dubai. In 3 Wochen geht es wieder ins Ausland, nach Menorca.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

es war definitiv ein Strandurlaub in Spanien, auf Mallorca.

Ich liebe das Meer, den Strand, die Wärme, die Wellen und die Verwöhnung dort. Bisher hatte ich immer all inclusive und ich kann es jedem Urlauber, der entspannen und abschalten möchte sehr empfehlen. Ich bin gerne im Hotel, da ich meistens eine große Anlage buche, die mehrere Pools, Rutschen usw. hat. Daher lohnt sich all inclusive für mich sehr.
Der Strand ist auch meistens nur 5 Minuten entfernt, das ist immer toll. :-)

Mallorca kann ich nur empfehlen. Ob entspannter Strandtag oder aufregender Ballermann- Ausflug, es ist für (fast) jeden was dabei.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Ich habe schon viele Länder bereist aber ich denek mein Favorit war Spanien.

Ein dreiwöcheriger Roadtrip und Wildcampen.

Sandstrände, Steilküste, Wüste, Berge, Wälder, Seen..... Htte davor nie gedacht, dass es so abwechslungsreich werden könnte. Und die Spots an denen wir übernachtet haben waren traumhaft.

safur  20.06.2023, 23:42

das klingt auch richtig schön, erinnert mich an meine erste Nord-Afrika Reise mit 18 :)

Tunesien - Algerien - Marokko inkl. Sahara.

Ein Land habe ich jetzt vergessen .. nachdenk.

Atlasgebirge - die rote Eidechse. Tozeur - die Wüstenoase.

Ich glaube heute würde ich das nicht mehr machen, zu gefährlich leider.