NACH ABU DHABI; DUBAI,...bzw VAE im JUNI?

3 Antworten

Also ich habe mehrere Jahre in Abu Dhabi gelebt und ja die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch (jeder der mich besucht war überrascht davon weil irgendjemand erzählt es wäre nicht so) und es ist sehr heiss aber ich fand es eigtl immer am Strand in Ordnung wir waren halt immer eher nachmittags am Wasser - im Winter ist es zwar traumhaft man kann aber kaum noch ins Meer weils ganz anders als das Klima eiskalt ist - ich kann dir Juni auf jeden Fall empfehlen vor allem weil die Preise vergleichbar niedrig sind - grade den August würde ich vermeiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Juni ist es schon extrem heiß, ist allerdings im Vergleich zu Juli und August noch auszuhalten. Allerdings sagst du, dass du an den Strand willst - dass du das tagsüber länger als ein paar Minuten aushalten wirst, bezweifle ich. Für einen Strandurlaub ist es im Juni schon zu heiß, das kannst du eher im Winter machen. Zu Sonnenuntergang wird's am Strand wohl gerade so gehen... Bin letztes Jahr zu Ende September zurück nach Dubai gekommen, wo ungefähr ein ähnliches Klima wie im Juni herrscht, und hab die Sonne gemieden wie die Pest. Im Schatten aber kein Problem.

Viele Hotels haben ihre Pools daher so platziert, dass sie im Schatten liegen. Das ist dann vollkommen okay.

Die Innenräume sind alle extrem runter klimatisiert. Ich würde daher im übrigen nicht den üblichen Touristenfehler machen und mit Shorts und T-Shirt bekleidet in die Dubai Mall stapfen. Während es draußen selbst so bekleidet noch heiß ist, wirst du in den Innenräumen frieren. Lohnt sich daher, auch wenn es draußen extrem heiß scheinen mag, etwas zum Überziehen mitzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zweitwohnsitz in Dubai

Warum nicht Südeuropa, z.B. Kreta. Ist auf jeden Fall schöner und das Wetter ist auch angenehmer.

Ich war schon mal Ende Mai/Anfang Juli in Abu Dhabi bei jemandem privat zu Besuch. Ich fand es damals schon ziemlich heiß und schwül.

MsSteinkamp
Fragesteller

ohh..würde gerne was ausserhalb europa sehen, und kreta malle etc waren letztes jahr im juni wirklich nicht warm.also das wasser war sehr kalt teils.. hast du noch andere tipps?:D

Simbacherin1  12.04.2023, 17:32
@MsSteinkamp

Einmal könnt ihr das mit den VAE schon machen. Ein paar interessante Sachen gibt es schon.