Macht ihr Urlaub eher in den Bergen oder lieber am Strand?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Sowohl auch 🏖️ ↔️ ⛰️ 47%
Nur am Strand 🏖️ 39%
Nur in den Bergen ⛰️ 14%

19 Antworten

Ich bevorzuge Urlaubsregionen, in denen Berge und Meer nicht allzu weit auseinanderliegen, so dass man die Tage abwechslungsreich gestalten kann. In manchen Regionen ist es sogar möglich, morgens in den Bergen zu wandern und nachmittags am Strand die Sonne und das Meer zu genießen.

TIA69  09.09.2021, 17:14

genau so liebe ich auch meine Ferien...

Sowohl auch 🏖️ ↔️ ⛰️

Sommer am Strand und Winter in den Bergen. Ich wüsste nicht was ich im Sommer in den Bergen machen sollte, ebenso wüsste ich nicht was ich im Winter am Strand machen sollte.

Dahika  05.11.2021, 18:27

was macht man überhaupt am Strand? Gähn. Für zwei Stunden lasse ich mir das gefallen, aber dann muss ich da auch wieder weg.

TitusPullo  05.11.2021, 21:10
@Dahika

Überwiegend schnorcheln, die Unterwasserwelt ist faszinierend und die Stille unter Wasser ist total beruhigend.

Nur am Strand 🏖️

Ostsee = Lübecker Bucht oder MeckPomm. Aber auch sehr gerne am Mittelmeer z.B. in Südfrankreich.

Sowohl auch 🏖️ ↔️ ⛰️

… aber definitiv eher Strand. Ich bin nur 1-2mal im Jahr für 3-4 Tage in den Bergen zum Ski fahren. Richtig Urlaub mache ich immer woanders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise beruflich und privat sehr viel
Sowohl auch 🏖️ ↔️ ⛰️

Ich mag gerne beides.
Schönen Sommer, Kultur, Meer, gerne aber auch mal eine Woche in den Bergen, wandern, ..