Würdert ihr eher am Strand oder in den Bergen wohnen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Strand 70%
Berge 30%

8 Antworten

Strände, aber auch Berglandschaften können wunderschön sein. Trotzdem bin ich froh, dass ich persönlich auf dem Flachland wohne. Hier erreicht mich kaum ein Tsunamie, auch kein Hochwasser. Vor Lawinen aus Schlamm oder Schnee muss ich auch keine Angst haben.- Trotzdem kann ich mit dem Auto, sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln einen ganzen Tag am Strand verbringen, und abends wieder zu Hause sein. Mit der Distanz zum Gebirge verhält es sich entsprechend. Nur bis zum Hochgebirge ist es weiter.

Berge

In den Bergen finde ich es schöner. Es nicht so flach und abwechslungsreicher als am Strand. Außerdem hat man mehr Ruhe und die Natur ist vielfältiger.

Strand

Wer in einer Höhe von 1000 Metern wandert, altert im Vergleich zu Freunden, die gleichzeitig auf Meeresniveau Urlaub machen, um knapp eine Millionstel Sekunde schneller. Den Grund dafür liefert die Relativitätstheorie Albert Einsteins.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche
HatKeinPlan580  10.06.2022, 09:22

und trotzdem lebt er dadurch aus seiner Perspektive nicht kürzer (;

lanziTheDev  10.06.2022, 09:24
@HatKeinPlan580

Wissenschaftlich betrachtet vergeht die Zeit aber kürzer, deshalb bin ich lieber am Strand. LG

HatKeinPlan580  10.06.2022, 09:30
@lanziTheDev

Aber nur relativ, also aus der Perspektive von den Leuten die am Meer bleiben. Der der auf den Berg gestiegen ist lebt genausolange, seine Zeit wird nicht verkürzt. Sie erscheint nur anderen so. Deswegen nennt man es „Relativitäts“Theorie

Strand

Ich lebe heute als Rentner am Strand der Ostsee. Ich bin zu Fuß in 10 Minuten am DLRG überwachten Badestrand, ich lebe als Rentner da wo Andere Urlaub machen.

Meine letzten Arbeitsjahre wohnte ich im Südschwarzwald am Oberrhein mit Blick in die Schweiz da ich als Grenzgänger arbeitete. Es gab nur 2 Richtungen, Rheinauf und Rheinab. 2 Km vom Rhein ging es bereits steil bergauf.

Ich war froh als ich in Rente ging, wieder an die See zog und nicht mehr zwischen Bergen eingezwängt leben musste.

Strand

Mit Wasser kann ich mehr anfangen.