Warmer Urlaub im März/April?
Hallo Zusammen,
habt ihr Länder Vorschläge für einen "warmen" Urlaub im März/April der nicht allzu teuer ist?
Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge :)
3 Antworten
Teneriffa ist verhältnismäßig günstig und im Süden der Insel hast Du im März/April schon um die 24°C.
Gerade im Frühling ideal ist Nordzypern. Bedingt durch den EU-Teilboycott nicht touristisch überlaufen und dennoch mit guter touristischer Infrastruktur.
Die Temperatur fand ich sehr angenehm, nicht zu heiß, nicht zu kalt. Besonders schön sind die prachtvollen Wildblumenwiesen mit vielen endemischen Blumen. Für Botaniker ist es ein Paradies. Das gilt ebenso für das dahinter sich befindene Inselgebirge mit einem Laubmischwald und im Frühling vielen blühenden Geophyten.
Dazu kommt die bedeutende historische Geschichte. Aus der Antike stammt noch die Ruinenstadt Salamis. Die Ruinen liegen auf einem Plateau mit weiten Meeresblick.
Später herrschten die Kreuzfahrer. Aus der Zeit stammen noch einige Kreuzfahrerburgruinen im Inselgebirge und Kreuzfahrerburgen in den Städten. Weiterhin das super schön gelegene Kloster Bellapais. Da lohnt eine Besichtigung und anschließend gleich daneben die Mittagspause im Restaurant mit fantastischen Ausblick über die wunderschöne Landschaft bis zum Meer und auf die Klosteranlage.
Famagusta besitzt eine Vielzahl an Kirchenruinen aus dem Mittelalter. Die zeugen von den tragischen Ereignissen nach 1975, als die Christen aus Nordzypern vertrieben wurden, wie aus dem griechischen Teil die Moslems. Die einst gotische Kathedrale wurde in eine Moschee umgewandelt und blieb daher erhalten.
Ich habe Nordzypern schon öfter im Bekanntenkreis empfohlen und bisher waren alle ganz begeistert. In der Zwischenzeit fängt dort der Tourismus wieder an zu florieren und viele Bauspekulanten aus Westeuropa kaufen dort Grundstücke, wohl in Erwartung, dass der Boycott bald ganz aufgehoben wird.
Am sinnvollsten ist ein Flug mit umsteigen in Istanbul oder Antalya.
Meine Kollegin fliegt nach Hurghada, Ägypten. Für mich wäre das allerdings nichts! Ich würde eher eine kanarische Insel wählen, ist aber wohl teurer.