Alleine Shoppen gehen?

6 Antworten

Dachte ich wäre der einzige Mensch mit diesem Problem, hahaha. Geh alleine, ist auch mal ganz entspannt ganz in Ruhe alles anzuschauen und sich um zu gucken. Nächtes mal kannst du ja wieder mit Freunden oder deiner Mutter gehen :)

mynameisss  18.10.2014, 14:14

Ist auch nicht komisch, gibt genug Menschen die alleine shoppen gehen :)

das ist nicht komisch;) meine schwester war auch schon mal alleine shoppen weil keiner zeit hatte:) (da war sie 16) und da hat sie mehr gefunden als sonst;D

In deinem Alter kannst du auf jeden Fall alleine einkaufen gehen.Es ist zwar sehr häufig das Leute mit einer Begleitperson einkaufen gehen, allerdings ist das ja nicht vorgeschrieben. Es ist auch nicht schlimm das es dir peinlich ist mit deiner Mutter immer einkaufen zu gehen.Es tut auch mal gut alleine etwas zu unternehmen.Außerdem triffst du eventuell ja Leute mit denen du dich auch mal triffst und shoppen gehst.

MFG, M3st3ryG4M3RdE

Die Frage hat mich echt zum Lachen gebracht. xD Aber natürlich kannst du alleine shoppen gehen! Das tun sogar die Meisten, ehrlich. Ich geh immer Frustshopping - also wenn ich nen schlechten Tag hatte, dann geh ich mir ein Shirt oder ein Kleid kaufen, dann gehts mir wieder besser. Ich geh eigentlich immer allein, so gehts am schnellsten und ich muss nicht warten bis die anderen selbst bei ihren Sachen geguckt haben. Geh einfach und kauf was du willst. Mit 17 ist das schon ein Zeichen der Unabhängigkeit und Selbständigkeit, wenn du da alleine gehst. Wenn du dann den Führerschein hast, wirst du das noch viel öfter machen. Mit dem Auto von Geschäft zu Geschäft und Tüten einladen. Herrlich!

Haha ich bin ein Junge und gehe fast täglich alleine shoppen. Kleider,Essen,Getränke etc. Mach doch so gehe für den Anfang mit deiner Mutter einkaufen aber tue so als kennst du sie gar nicht bezahle alleine an der Kasse dann ist es gut.