alleine mit 16 in ner anderen stadt shoppen?

4 Antworten

Also ich finde das gar nicht „komisch“. Ich gehe auch lieber alleine shoppen und lebe auch in einer kleinen Stadt und da ist es völlig nachvollziehbar in eine andere Stadt alleine shoppen zu gehen, finde ich.

Nein. Ist überhaupt nicht komisch. Im Gegenteil: Es ist wichtig ab 14 auch mal allein shoppen zu gehen.

Nein das ist nicht komisch andere Menschen behindern oft sogar das Shopping und man ist mehr unter Zeitdruck außerdem wozu soll man andere mitnehmen es muss ja dir gefallen nicht andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn eine öffentliche Bus-/Bahnverbindung zu dieser Stadt vorhanden ist und man einen gültigen Ausweis/Ticket hat, dann spricht nichts dagegen. Die Eltern sollten halt informiert sein. Mutter, oder Vater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.