Ist es mit 13 zu früh allein in die Stadt zu gehen?

Ihre Freunde sind zwischen 14–16.

Amelia339  22.05.2020, 08:45

Wie alt bist du?

glitzerelfee
Fragesteller

Ich bin 16, was hat das jetzt mit meinem Alter zu tun?

Amelia339  22.05.2020, 08:48

Nun, ich wollte wissen wie alt du bist... vielleicht könntest du ja das erste mal mit ihr mitgehen...

glitzerelfee
Fragesteller

Ich wäre mit ihr gegangen bin aber heute selbst nicht zu Hause.

16 Antworten

Wenn sie sich orientieren kann sollte das keine Probleme geben. Allerdings ist das gerade ein kritischer Punkt, denn wenn sie in der Großstadt aufgewachsen ist kennt sie sich dort bestimmt besser aus als wenn sie in einem Vorort aufgewachsen ist. Zumal sollte sie sich der Gefahren bewusst sein. In der Gruppe ist es ja dann weniger „gefährlich“.

LG vom AudiFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

Nein, ich war schon mit 12 alleine in der Stadt und wenn sie ein Handy hat mit dem sie eure Eltern oder dich oder irgendwen sonst erreichen kann ist das völlig ok.

Überhaupt nicht zu früh