Frage von Dailie03, 182

Wie findet ihr alleine shoppen zu gehen?

Hallo, ich möchte heute shoppen gehen. Ich lebe in einem kleinen Dorf neben einer Stadt. Bevor ich in die Stadt kann, muss ich noch Bus fahren und so... Findet ihr das peinlich, wenn eine 13 jährige alleine Bus fahrt und dann noch shoppen geht? Ich habe ein bisschen Angst, dass mich die Verkäufer komisch anschauen wenn ich zur Kasse gehe. Was würdet ihr mir raten? Ich habe schon Freundinnen, gehe aber lieber alleine shoppen. Meine Familie finden das komisch und meine Schwester sagt immer ich tue ihr leid dass ich alleine shoppen gehe und mit niemandem anderes! Das finde ich echt peinlich. Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Das würde mich sehr freuen LG Dailie03

Antwort
von Healzlolrofl, 94

Also ich gehe ebenfalls am liebsten alleine Shoppen. Am besten mit Kopfhörer in den Ohren, dann habe ich die Musik die ich gerne höre.

Wenn ich mit anderen Shoppen gehe, muss man sich zu oft die Probleme der anderen anhören. Da habe ich meist beim Shoppen keine Lust drauf.

Zuhause auf der Couch, wenn mir dort jemand etwas von seinen Problemen erzählen will, von mir aus...

Antwort
von Blacklight030, 76

Ich finde es gar nicht peinlich. Es ist gar kein Problem, auch wird sich keine Verkäuferin darüber Gedanken machen

Antwort
von WhoozzleBoo, 67

Warum sollte dich jemand blöd angucken? Quatsch. Ich gehe auch immer alleine shoppen. Hab ich mehr Ruhe, als wenn die ganze Zeit jemand daneben steht. Da ist überhaupt nichts peinliches dran. Warum muss denn immer jemand dabei sein? Wenn du jemanden siehst, der alleine irgendwo rumläuft, denkst du dann "Guck mal der, hat der keine Freunde?" Ich glaube nicht.

Kommentar von Dailie03 ,

Doch irgendwie schon :(

Kommentar von WhoozzleBoo ,

So ein Blödsinn. Warum muss man denn immer mit Freunden zusammenhängen....Irgendwie traurig, dass die Gesellschaft so denkt. 

Kommentar von Dailie03 ,

Sorry, so bin ich nun mal!

Antwort
von Matahleo, 116

Hallo Dailie03,

was bitte soll daran peinlich sein? Ich finde diese Rudelshopper viel peinlicher.

Ich geh, wenn überhaupt, dann auch am liebsten alleine shoppen, denn dann kann ich mir ansehen was ich will und solange ich will und keiner labert mich blöd zu.

Geh los, finde ich toll, wenn du alleine gehst, kein Verkäufer wird dich komisch anschauen, warum auch. Deine Gedanken kennst nur du, und auch die dummen Bemerkungen der anderen .

Die Kunst ist es anders zu sein als die anderen, denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Es zeigt, dass du lebendig bist und eigenständig und einfach toll.

Viel Spaß beim Shoppen,

LG Mata

Antwort
von Pauli1965, 100

Was ist daran peinlich, wenn man allein shoppen geht ? Gar nichts.

Ich gehe sogar viel lieber allein shoppen. Da kann ich wenigstens in Ruhe schauen ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen.

Antwort
von Kandahar, 61

Was sollte denn daran peinlich sein? Ich gehe auch am liebsten alleine shoppen, da kann ich schauen wo ich will und es lenkt mich niemand ab oder quatscht mir rein.

Kommentar von Dailie03 ,

Und wie alt bist du?

Kommentar von Kandahar ,

Na ja, ich könnte schon fast deine Oma sein, aber das ist nicht vom Alter abhängig. Das war bei mir auch schon so, als ich in deinem Alter war.

Kommentar von Dailie03 ,

Okay danke :)

Antwort
von Butterfly2605, 95

Ich gehe auch öfters alleine shoppen. Ich finde daran ist nichts peinlich.

Du kannst in die Läden gehen, in die du rein willst und kannst dir Sachen kaufen, ohne von anderen beeinflusst zu werden.

Was die anderen denken, kann dir sowieso egal sein.

Also viel Spaß beim shoppen! :)

Antwort
von XLeseratteX, 78

Daran ist überhaupt nichts peinlich. Ich gehe auch gerne alleine shoppen. Da hat man seine Ruhe, muss auf niemanden warten, kann hingehen wo man will usw.
Mit Freunden macht es zwar Spaß aber ich konnte immer nie in Ruhe gucken.

Antwort
von azmd108, 72

Quatsch, daran ist absolut nichts peinlich.

Antwort
von Tommkill1981, 74

Naja ganz alleine ist schon bissle doof. Man will ja auch ein wenig spass haben oder einfach quatschen...

Aber jeder soll das machen was er für richtig hällt :-)

Kommentar von Dailie03 ,

Nein, ich bin total gerne alleine!! Aber das versteht niemand

Antwort
von teddygiirl, 64

Ich gehe seit ich 12 bin meist alleine shoppen.

Antwort
von Biberchen, 51

ist es für dich nicht langweilig alleine zu gehen? Den Verkäufern interessiert das nicht wer sein Geld bei ihnen läßt.

Kommentar von Dailie03 ,

nein, weil ich mega gerne alleine bin und lieber nicht mit Freundinnen gehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten