Ich gehe auch öfters alleine shoppen. Ich finde daran ist nichts peinlich.

Du kannst in die Läden gehen, in die du rein willst und kannst dir Sachen kaufen, ohne von anderen beeinflusst zu werden.

Was die anderen denken, kann dir sowieso egal sein.

Also viel Spaß beim shoppen! :)

...zur Antwort

Ich bin in der 11. Klasse und habe sowohl Biologie als auch Chemie schriftlich. In Bio stehe ich im Moment 1 und in Chemie 2.

Bio fällt mir persönlich leichter, da ich sehr gut im auswendig lernen bin. Wir haben auch viel mit Chemie gemacht. Das hängt ja alles irgendwie zusammen.

Chemie hat viel mit verstehen zu tun. Du musst zwar nicht so viel auswendig lernen wie in Bio, dafür musst du aber Sachen wirklich verstehen. Wäre auch nicht schlecht, wenn du keine völlige Niete in Mathe bist, weil auch mal was mit Formeln dran kommen kann (MWG).

Letztendlich solltest du das Fach nehmen, was dich mehr interessiert. Wenn du dich nämlich für ein Fach interessierst, fällt dir das Lernen leichter und die guten Noten kommen ganz von allein.

Jetzt noch ein Tipp von mir: Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, dann nimm Biologie. Es hat auf jeden Fall etwas mit Chemie zu tun (Bio-Chemie) und ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr lehrreich ist.

...zur Antwort

Meine Freundin heißt auch Emma, aber wir nennen sie nur noch Em.

...zur Antwort

Meine Geschwister, Cousinen und Cousins und ich haben alle türkische Namen, obwohl wir teilweise in Deutschland geboren sind... Das nervt manchmal, weil viele Deutsche die Namen nicht richtig aussprechen können. Trotzdem finde ich die türkischen Namen schöner als die deutschen.

Hier mal ein paar Namen aus unserer Familie: Nazan, Abdul, Aliye, Yasin, Elif, Erhan, Adilcan, Altiona, Neslisah und Arcan.

...zur Antwort

Am besten kannst du Türkisch beim sprechen lernen. Kennst du vielleicht jemanden mit türkischer Herkunft? Türkisch ist meine Muttersprache und ich bin grad dabei sie meiner Freundin beizubringen. Wir sprechen viel und haben auch ein Übungsbuch gekauft. Wenn du willst kann ich gleich mal nachgucken wie das heißt.

...zur Antwort

Meistens sind ja ein paar der Vokabeln einfach. Die merkst du dir so. Den Rest tippst du am PC in sehr kleiner Schrift ab. Mach am besten mehrere kleine Zettel und versteck sie im Etui, in der Hand, unter der Armbanduhr oder so.

Wenn du einen größeren Zettel hast, kannst du die Beine übereinander schlagen und den Zettel dazwischen schieben. Rutsch mit dem Stuhl etwas nach hinten sodass du gut sehen kannst. Wenn der Lehrer rumgehen sollte beug dich einfach etwas nach vorne. So verbirgst du den Zettel mit dem Oberkörper.

Du kannst dir natürlich auch einige Vokabeln auf Unterarm oder Hand schreiben. Wenn du ne Hose mit Löchern hast kannst du da auch noch was hinschreiben.

Hab immer mit diesen Methoden gespickt und bin wirklich nie erwischt worden. Viel Glück bei deinem Test.

...zur Antwort

Okay das wird jetzt lang...

Ich mache mir meistens einen Seitenscheitel, da meine Locken so besser fallen. Manchmal mache ich auch gar keinen Scheitel und werfe sie einfach nur nach hinten. Dadurch sehen sie voluminöser aus.

Ich wasche meine Haare "nur" dreimal die Woche, weil ich sehr lange Haare habe und sie viel Pflege brauchen.

Ich verwende die Locken-Pflege-Serie von Balea. Die Produkte wirken nicht nur super, sondern sind auch noch sehr günstig.

https://www.dm.de/dm-marken/balea/balea-produkte/?productQuery=%3Arelevance%3Abrand%3ABalea%7Ctrue%3AcategoryPath%3A%2F020000%2F021000%2F021001%7CShampoo

Das Shampoo macht die Haare schön weich und geschmeidig und verleiht tollen Glanz. Außerdem benutze ich die passende Spülung, die nochmal zusätzlich pflegt.

Nach dem Waschen drücke ich vorsichtig mit einem weichen Handtuch das Wasser aus den Haaren und trage ein Öl von Schauma auf, was noch einmal Glanz verleiht und zusätzlich pflegt.

http://www.schauma.de/schauma/de/de/home/produkte/beauty-oel/beauty-oel.html

Ich lasse meine Haare immer über Nacht trocknen, da föhnen zu lange dauern würde und zu viel Feuchtigkeit entzieht.

Am nächsten Morgen trage ich nochmals das Öl auf und fertig sind meine Traumlocken! ;)


...zur Antwort

Wir haben Emilia Galotti vor einiger Zeit durchgenommen (11. Klasse). In der Klausur war meine Einleitung ähnlich, aber ein bisschen kürzer. Hatte ne 2.

Du hast alles wichtige kurz und bündig zusammengefasst. Man kann gut nachvollziehen worum es in dem Drama geht. Ich würde es so lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.